| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Medion X47000 (Medion MD-85910)
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
16.02.10 07:48
Rainer 

Administrator

16.02.10 07:48
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Medion X47000 (Medion MD-85910)

Hallo zusammen,
ein kompakte HDTV (HD-Ready und Full-HD) - fähiger Camcorder mit Photofunktion. Meine Einschätzung: Recht gute Photoqualiät. Video (HDTV) teilweise bessser als bei teueren SD-Camcordern.

  • .Modell: Medion X47000 (MD-85910)

  • .Fähigkeiten: Video-Cam, Photoapparat

  • .Baujahr: 2009

  • Formate: 1080 Zeilen interlaced (16:9), 720 Zeilen progressiv (16:9), 480 Zeilen. AVC MP4 (H.264)

  • .Objektiv: Optischer (5-fach) und digitaler (10-fach) -Zoom für Video und Photo. f = 6,1 - 30,5 mm. Makro.

  • Sensor: 10 Mega-pixels CMOS Sensor (2592x1944)

  • .Auflösung im Detail:

    Video: HQ 1920 x 1080 Pixel (16:9), SP (60 Frames) und LP (30 frames) 1280 x 720 Pixel (16:9), 1920 x 1080 Pixel (16:9), WEB 640 x 480

    Photo: LW 3648 x 2736 Pixel (4:3), L 3264 x 1840 Pixel (16:9), M 2448 x 1840, S 1600 x 1200

  • Speicher: SD bis 2GB, SDHC bis 16GB Speicherkarten.

  • Aufnahmendauer: ?

  • Blitz / Photoleuchte: Für Photo und Video echter Elektronenblitz

  • .Sucher: Display. 7,62 cm (3 Zoll) Touchscreen (16:9)

  • Belichtung: Automatisch mit Varianten
  • Entfernungsmessung: Automatisch, verschiedene Varianten

  • .Anschlüsse: USB (für Überspielung auf PC oder Drucker), HDMI, AV, DC-In

  • .Video Out: HDTV (HDMI), AV / NTSC / PAL

  • .Stromversorgung: Wechselbarer Li-Akku (wird teilweise mit Reserve-Akku ausgeliefert) 3,7 Volt mit 1000 mA/h. Externes Schnell-Ladeteil (für DC In). Über den USB-Stecker kann das Gerät nicht aufgeladen werden.

  • .Abmessungen: 11,3 x 6,3 x 4,5 cm. Gewicht ? 240 Gramm mit Akku

  • .Sonstiges: Stativgewinde. Weissabgleich-Automatik, eingebautes Mikrophon, eingebauter Lautsprecher, Software für PC (Damit war mir ein verlustloses Schneiden und Editieren der gemachten Aufnahmen nicht möglich. Datum (2009-2099) und Uhrzeit. Menüsteuerung. Diverse Einstellmöglichkeiten. Digitaler Bildstabilisator - bei mir nicht besonders effektiv.


Für höhere Auflösung auf die Photos klicken





Original-Format 3648 x 2736 Pixel
3,4 MB als JPG (Kamera-JPG-Stufe fein (höchste Qualität))



Original-Format 3648 x 2736 Pixel
3,4 MB als JPG (Kamera-JPG-Stufe fein (höchste Qualität))

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 03.08.10 09:44

Datei-Anhänge
medion md 85910.jpg medion md 85910.jpg (622x)

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

medion md 85910-2.jpg medion md 85910-2.jpg (436x)

Mime-Type: image/jpeg, 190 kB

medion md 85910-3.jpg medion md 85910-3.jpg (411x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


12.03.10 19:48
ergowera 

BZF-Einsteiger

12.03.10 19:48
ergowera 

BZF-Einsteiger

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Ich kann trotz installierter Software die Videos auf meinem PC nicht anschauen und auch nicht bearbeiten. der Ton ist gut aber das Video läuft in Zeitlupe, woran kann das liegen?

13.03.10 06:44
Rainer 

Administrator

13.03.10 06:44
Rainer 

Administrator

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Hallo ergowera,
wie sieht diese "Zeitlupe" aus? Ruckelt das Viedeo oder läuft es konstant zu langsam im Vergleich zum Ton?

Sollte es sich um ein zeitweises Steckenbleiben des Videos handeln, könnte es am zu langsamen Rechner liegen. Es kann auch an einem schlechten (zu alten) Codec für den Medien-Player handeln. Es gibt immer wieder Probleme mit MP4.

Du solltest mal versuchen, aus dem WWW den kostenlosen Medien-Player VLC runterzuladen (auf Virenfreiheit achten). Suchmaschinen helfen beim Auffinden.

Der arbeitet extrem schnell und hat eingen Codecs.

Die Videos laufen über HDMI auf dem TV einwandfrei?

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

03.04.10 11:01
Eldri 

BZF-Einsteiger

03.04.10 11:01
Eldri 

BZF-Einsteiger

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Hallo,

ich habe mir auch diese Kamera gekauft, da die Eigenschaften speziell für mich als Filmamateuer ausreichend sind. Leider habe ich mit meiner Kamera ein "kleines" Problem. Manchmal wenn ich gerade filme und dann den Zoom benutze stürtz die Kamera ab. Das heisst, wenn ich filme und dann zoome, schaltet sich der Camcorder ab, ohne die bisher gefilmten Aufnahmen zu speichern. ICh muss dann die Kamera direkt wieder anschalten. Wenn ich im Standby zoome passiert das allerdings nicht. Ist das ein Softwarefehler, oder ein HW-defekt. Sollte ich die Kamera umtauschen/reparieren, oder stelle ich mich nur zu dusselig an??

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten macht die Kamera echt tolle Filmaufnahmen und auch die Fotos sind super. Das hätte ich bei diesem Preis gar nicht erwartet.

03.04.10 11:39
Rainer 

Administrator

03.04.10 11:39
Rainer 

Administrator

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Hallo Eldri,
das passiert bei meinem Modell auch, wenn ich den digitalen Zoom aktiviere und während der Aufnahme in den DIgital-Zoom-Bereich gerate.
Da ich generell nicht viel vom digtalen Zoomen halte (es ist "tote" Vergrößerung), stört mich das nicht. Ich habe den Zoom deaktiviert. Die Medion-Hotline bestreitet den Effekt.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 03.04.10 11:51

03.04.10 13:38
Eldri 

BZF-Einsteiger

03.04.10 13:38
Eldri 

BZF-Einsteiger

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Ok, das werde ich mal ausprobieren, (dachte eigentlich ic hätte den Digitalen Zoom schon aus, aber mal schauen). Jetzt stört mich nur noch eines (bestimmt auch ein Einstellungsproblem). Wenn ich eine Aufnahme relativ nah ranzoome, dann "zittert" das Bild. EIS ist eingeschalten.

03.04.10 16:09
Rainer 

Administrator

03.04.10 16:09
Rainer 

Administrator

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Hallo Eldri,
das Zittern kommt von der EIS (Bildstabilisierung). Die ist schnell überfordert. Die EIS zeigt bei optischen Voll-Zoom schnell ein unregelmäßiges Zittern: Ausschalten.

Ich mache das so. Mit einem Einbein-Stativ (gibt es recht preiswert) gehen Zoomaufnahmen auch ohne Bildstabilisator. Die Aufnahmen werden damit generell ruhiger, es wirkt professioneller.



MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

06.04.10 06:47
Eldri 

BZF-Einsteiger

06.04.10 06:47
Eldri 

BZF-Einsteiger

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Vielen Dank,

mit deiner Hilfe kann ich die Kamera jetzt optimal nutzen.

06.04.10 11:21
Willi 

BZF-Meister

06.04.10 11:21
Willi 

BZF-Meister

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Hallo Rainer!

Eine interessante Kamera.

Frage: Wie groß sind die jpg-files bei voller Foto-Auflösung in MB (wie stark wird schon beim Speichern komprimiert)?
Deine Angabe neben "Sensor" deutet auf 5 Megapixel eff. Auflösung hin, die Größenangabe bei 4:3 auf 10 Megapixel? Wird da schon interpoliert?

PS: Der Kirchturm auf deinen Testbildern ist lt. G-Earth ca. 560 m von deinem QTH entfernt. Liege ich da richtig?

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

06.04.10 19:33
Rainer 

Administrator

06.04.10 19:33
Rainer 

Administrator

Re: Medion X47000 (Medion MD-85910)

Hallo Willi,
ich sehe gerade mit Schrecken, daß ich irrtümlich Photos von einer meiner Aiptek-Kameras genommen habe. Ich werde morgen die "richtigen" Photos vorstellen. Ich werde die selben Motive nehmen.

Zur Entfernung der Kirche: Das stimmt recht genau.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1 2 3 4
 1 2 3 4
Weissabgleich-Automatik   Sekunde   Positiv   Video-Format-Umwandler   Belichtung   Einzelvideo-Szenen   Werkseinstellungen   Optik-Zoom-Möglichkeit   Einstellmöglichkeit   Bildstabilisierung   MD-85910   Durcheinander-Geraten   Einstellungsproblem   Einstellmöglichkeiten   Negativ   DIgital-Zoom-Bereich   Videobearbeitungs-Programme   Entfernungsmessung   SD-Format-Fähigkeit   Komplett-Entlade-Prozedur