| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

zweiäugige Rollei: Fabrikverkauf!!
 1
 1
31.03.15 18:05
Laufboden

nicht registriert

31.03.15 18:05
Laufboden

nicht registriert

zweiäugige Rollei: Fabrikverkauf!!

Hallo, alle miteinander,

Sic transit gloria mundi (so geht dahin der Glanz der Welt) ...
Die Fabrik, in der die zweiäugige Rollei hergestellt wurde, wird zerlegt.
Wer möchte, ist eingeladen, eine bedeutende Fabrik mitauszuschlachten.. wäre das nicht etwas für Fans?!
Ob Werkbank, Schublehre, Drehautomat, Fräszentrum, PC, ... wer ein Andenken mit großer Vergangenheit für den Hobbykeller möchte ...

Wer will, kann z.B. googeln nach: insolvenzversteigerung-des-kameraherstellers-dhw-fototechnik-gmbh-ehem.-franke--heidecke-gmbh ...

Grüße, Laufboden


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


31.03.15 18:24
Rainer 

Administrator

31.03.15 18:24
Rainer 

Administrator

Re: zweiäugige Rollei: Fabrikverkauf!!

Hallo Laufboden,

ich war in den achtziger Jahren mal bei Comodore zur einer Computer-Schulung. Das war wohl relativ dicht bei Rollei. So glaube ich mich an die Firmen-Gebäude erinnern zu können.

Ja, Schade. Meine Rollei 35S halte ich in Ehren, eine meiner liebsten Kameras, die ihr Gnadenbrot bekommt.

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...d=3&thema=6

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Fräszentrum   Firmen-Gebäude   hergestellt   eingeladen   Vergangenheit   sirutor-und-c   Hobbykeller   Schublehre   zweiäugige   Drehautomat   blende-und-zeit   Laufboden   insolvenzversteigerung-des-kameraherstellers-dhw-fototechnik-gmbh-ehem   Gnadenbrot   Forumbetreiber   d=3&thema=6   miteinander   mitauszuschlachten   Fabrikverkauf   Computer-Schulung