| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Was und wo ist das?
 1 2
 1 2
14.05.23 20:44
Rainer 

Administrator

14.05.23 20:44
Rainer 

Administrator

Was und wo ist das?

Hallo zusammen,

was und wo ist das?





Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Datei-Anhänge
wo-2.jpg wo-2.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 178 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


14.05.23 23:51
apollo 

Administrator

14.05.23 23:51
apollo 

Administrator

Re: Was und wo ist das?

Hallo Rainer,
schõne Kirche. Vor rund 100 Jahren wohnte ein städtisch besoldeter „Hausmann“ mit Familie im östlichen Turm. Von dort oben überwachte er die Stadt und gab im Notfall Alarm.

Netten Gru

15.05.23 11:23
Rainer 

Administrator

15.05.23 11:23
Rainer 

Administrator

Re: Was und wo ist das?

Hallo Alfred,

das mit dem Hausmann ist richtig. Da Du netterweise noch nicht Name und Ort genannt hast, kann das "Bilderrätsel" noch bestehen bleiben...

Übrigens hier noch das unbearbeitete Original-Foto (aufgenommen mit der Fujifilm F40FD):



... mit einem kleinen zusätzlichen Hinweis.



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.23 11:24

Datei-Anhänge
wo-2a.jpg wo-2a.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 260 kB

15.05.23 11:47
Rainer 

Administrator

15.05.23 11:47
Rainer 

Administrator

Re: Was und wo ist das? Ich weiß es auch nicht !!!

Hallo zusammen,

so geht es manchmal. Gerade noch ein Bilderrätsel für Andere erzeugt und nun das:

Hier ein weiteres Bilderrätsel, ABER ich weiß auch nicht wo das war!!!

Ich weiß nur, dass ich an dem Tag maximal 20 - 25 km (wahrscheinlich sogar etwas weniger) aus Berlin Spandau grob in Richtung W / NW heraus unterwegs war...

Die Kirche kommt mir auch bekannt vor, kann sie nur im Augenblick nicht zuordnen, die Aufnahme ist vom 9.8.2008.

Deshalb nun auch ein Bilderrätsel auch für mich




Wo, zum Kuckuck ist das ???


Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Datei-Anhänge
wo-3.jpg wo-3.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 549 kB

15.05.23 12:25
Scannerhannes 

BZF-Meister

15.05.23 12:25
Scannerhannes 

BZF-Meister

Re: Was und wo ist das?

Moin, gefunden.

Das erste Foto: Hallo! Am Markt habe ich liebe Frauen getroffen

Gruß, Hannes

Zuletzt bearbeitet am 15.05.23 15:54

15.05.23 12:36
Scannerhannes 

BZF-Meister

15.05.23 12:36
Scannerhannes 

BZF-Meister

Re: Was und wo ist das?

Hi, Rainer!
Der Kuckuck ist im Schönen Walde. Mach' doch mal Pause.

Gruß,

Hannes



Zuletzt bearbeitet am 15.05.23 12:37

15.05.23 17:08
Rainer 

Administrator

15.05.23 17:08
Rainer 

Administrator

Re: Was und wo ist das?

Hallo Hannes,

oh ha, Respekt! Der Herr gibt subtile Hinweise und auch noch richtige ...

Ja, jetzt wo Du es sagst ist der Hinweis auf den schönen Wald ja ganz einfach, genau dort hatte ich mal Pause gemacht.

Alles wird gut.





Pausierende Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.23 17:10

15.05.23 17:54
AWR59 

BZF-Meister

15.05.23 17:54
AWR59 

BZF-Meister

Re: Was und wo ist das?

zu 1. das ist eine Kirche und kein Saal
--------------------------------------------------
Mit besten Grüßen aus dem "echten Norden"
Andreas

Zuletzt bearbeitet am 15.05.23 18:03

15.05.23 19:22
Sammler 

BZF-Meister

15.05.23 19:22
Sammler 

BZF-Meister

Re: Was und wo ist das?

Re: Was und wo ist das? Ich weiß es auch nicht !!!


Wo, zum Kuckuck ist das ???

gegen solche Gedächnislücken gab es schon zu unseren Altvorderer Zeit ein probates Mittel und ohne Tebonin
der von Kodak hergestellte Film
Autographic
und das beweist das früher alles besser war


Wolfgang der Sammler

Zuletzt bearbeitet am 15.05.23 19:25

15.05.23 20:12
Scannerhannes 

BZF-Meister

15.05.23 20:12
Scannerhannes 

BZF-Meister

Re: Was und wo ist das?

AWR59:
zu 1. das ist eine Kirche und kein Saal
--------------------------------------------------
Mit besten Grüßen aus dem "echten Norden"
Andreas
(2 Std. stirnrunzelnd nachgedacht)

Raffiniert verkürzt

Gruß,

Hannes

 1 2
 1 2
Grüße   Forumbetreiber   google-Bildersuche   Zuletzt   tform%3DDesktop   Smartphone-Photo-Apps   Kamera-Symbol   unterstrichenen   computerlesbares   veröffentlicht   bearbeitet   Bild-Informationen   anschließend   Bildbetrachters   Aufnahmestandpunkt   Bilderrätsel   vorkonfiguriert   Gedächnislücken   Bildschirmabdruck   wahrscheinlich