| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Studebaker, Buick und andere
 1 2 3 4 5 .. 7
 1 2 3 4 5 .. 7
28.02.15 18:21
Rainer 

Administrator

28.02.15 18:21
Rainer 

Administrator

Studebaker, Buick und andere

Hallo zusammen,

heute in Werder bei Potsdam auf der Straße geparkt gesehen:

Studebaker:


Aufgenommen mit Smartphone Samsung Galaxy S4 Zoom und dann frei gestellt. Am Lenkrad ein Teil vergessen .

Vielleicht folgen morgen noch weitere Aufnahmen des Oldtimers.

Ist dieser Oldtimer nicht viel schöner als ein moderner PKW?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
studebaker.jpg studebaker.jpg (211x)

Mime-Type: image/jpeg, 352 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


01.03.15 09:58
Rainer 

Administrator

01.03.15 09:58
Rainer 

Administrator

Re: Studebaker und andere. Fortsetzung

Hallo zusammen,


hier noch drei weitere Aufnahmen des Studebaker:








Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
studebaker2.jpg studebaker2.jpg (220x)

Mime-Type: image/jpeg, 369 kB

studebaker3.jpg studebaker3.jpg (216x)

Mime-Type: image/jpeg, 246 kB

studebaker4.jpg studebaker4.jpg (216x)

Mime-Type: image/jpeg, 263 kB

08.03.15 08:18
Rainer 

Administrator

08.03.15 08:18
Rainer 

Administrator

Re: Studebaker

Hallo zusammen,

aufgrund einer email-Anfrage teile ich meine Mutmaßung über den Modellnamen des Studebaker mit. Es könnte der Studebaker "Dictator" von 1928 sein. Ein wahrlich merkwürdiger Modellname. Wer mag bei der Firma auf diesen Namen gekommen sein?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

09.03.15 08:41
Blende-11 

BZF-Meister

09.03.15 08:41
Blende-11 

BZF-Meister

Re: Studebaker

Hey Rainer.

Gut gemachte Fotos. Warum hast du die vom Hintergrund gelöst und wie? Automatisch?

lg Peter

09.03.15 09:07
Rainer 

Administrator

09.03.15 09:07
Rainer 

Administrator

Re: Studebaker

Hallo Peter,

als Vergleich hier das Originalphoto des ersten Bildes:




Man sieht dort z.B den Schatten des Photographen und der Hintergrund war mir zu "unruhig".

Ich stelle zumeist den Hintergrund automatisch und manuell kombiniert frei. Meine Bildbearbeitung PhotoImpact ist in diesem Bereich suboptimal. Das Herauslösen feiner Strukturen ist nicht 100 % sicher. So versuche ich mit feinen Linien-Werkzeugen manuell nachzubessern.


Die Freistellungswerkzeuge der einzelnen Programme sind wohl recht unterschiedlich leistungsstark. Wer hat hier bessere Erfahrungen gemacht?

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
stude.jpg stude.jpg (235x)

Mime-Type: image/jpeg, 632 kB

09.03.15 12:46
Willi 

BZF-Meister

09.03.15 12:46
Willi 

BZF-Meister

Re: Studebaker

Rainer:
Die Freistellungswerkzeuge der einzelnen Programme sind wohl recht unterschiedlich leistungsstark. Wer hat hier bessere Erfahrungen gemacht?
Hallo Rainer!

Professionelle Freistellungen sollten immer mit Vektorpfaden gemacht werden. Damit lassen sich auch Rundungen einwandfrei und relativ schnell perfekt freistellen.

Dein Super-Oldie mit Photoshop CC freigestellt:


Der Freistellpfad in Photoshop. Mit den Griffen an den Ankerpunkten kann die Vekorkurve nachträglich noch fein justiert werden.
Unterpfade innerhalb des Arbeitspfades werden automatisch vom äußeren Pfad ausgespart.



Der fertige Pfad wird in eine Auswahl umgewandelt. Die Auswahl kann dann auf eine eigene Ebene gestellt werden.



Die Hintergrundebene ist weiß gefüllt und auf einer eigene Ebene dazwischen ist ein leichter Schatten gezeichnet. Fertig!
Arbeitsaufwand ca. 30 min.

Von automatischen Freistellungen darf man nur bei klaren, kontrastreichen Konturen gute Ergebnisse erwarten.


Liebe Grüße
Willi

Nachtrag: Beim abgebildeten Oldtimer dürfte es sich um den Studebaker Eskine Sedan handeln.

Zuletzt bearbeitet am 09.03.15 20:37

Datei-Anhänge
stude_pfad.jpg stude_pfad.jpg (239x)

Mime-Type: image/jpeg, 259 kB

stude_auswahl.jpg stude_auswahl.jpg (217x)

Mime-Type: image/jpeg, 285 kB

stude_frei.jpg stude_frei.jpg (206x)

Mime-Type: image/jpeg, 284 kB

10.03.15 06:53
Rainer 

Administrator

10.03.15 06:53
Rainer 

Administrator

Re: Studebaker

Hallo Willi,

ja, Paintshop macht das gut, auch die Schattenfunktion ist gut. Cut Out werde ich mal testen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

10.05.15 16:16
Rainer 

Administrator

10.05.15 16:16
Rainer 

Administrator

Re: Studebaker und Andere

Hallo zusammen,

heute ist mir nördlich von Berlin im Kremmen dieser amerikanische Strassenkreuzer vor die Linse geraten. Leider kenne ich das Fabrikat und Modell nicht.

Nachtrag: Buick Reviera




Aufgenommen mit Sony DSC-HX50.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Zuletzt bearbeitet am 19.09.20 16:39

Datei-Anhänge
strassenkreuzer.jpg strassenkreuzer.jpg (206x)

Mime-Type: image/jpeg, 281 kB

13.05.15 11:01
Rainer 

Administrator

13.05.15 11:01
Rainer 

Administrator

Re: Studebaker, Buick und andere: BMW Isetta

Hallo zusammen,

vielleicht eine Nummer zu klein für Studebaker und Buick? Egal, die BWM Isetta ist auch ein Oldtimer. Und mit diesem Typ bin ich auch schon mal mitgefahren. Hieß das Dingelchen nicht früher "Knutsch-Kugel"? Ich musste die Isetta freistellen, weil sie unmöglich in einem Wirr-Warr stand.



Aufgenommen von Claudia mit ihrer Rollei RCP8325LX:




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
isetta2009.jpg isetta2009.jpg (140x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

13.05.15 14:24
Willi 

BZF-Meister

13.05.15 14:24
Willi 

BZF-Meister

Re: Studebaker, Buick und andere: MG TD

Hallo Rainer!

Weil es dazu passt (auch ohne Freistellung)

Der "Sepplbauer" mit seinem schönen MG TD




Oder etwas schneller Photoshop machts möglich.



Liebe Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet am 04.05.17 14:16

Datei-Anhänge
mgtd_seppelbauer.jpg mgtd_seppelbauer.jpg (175x)

Mime-Type: image/jpeg, 303 kB

mgtd_seppelbauer_speed2.jpg mgtd_seppelbauer_speed2.jpg (146x)

Mime-Type: image/jpeg, 214 kB

 1 2 3 4 5 .. 7
 1 2 3 4 5 .. 7
Flußschleusen-WEB-Seite   Zweitakt-Einzylinder   Fortsetzung   Kennzeichen-Automatik   Oldtimer-Show-Umgebung   transpirationsmindernd   Freistellungswerkzeuge   Alteisen-Fotofreunde   Konstruktionselement   Bekleidungshersteller   Aufgenommen   Nummerschild-Horizontal-Automatik   Zuletzt   Bremskraftverstärker   Forumbetreiber   Grüße   Studebaker   Oldtimer-Ausstellung   bearbeitet   zusammen