| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Elliott Vista Colour Box
 1
 1
22.01.22 10:53
Sammler 

BZF-Meister

22.01.22 10:53
Sammler 

BZF-Meister

[ iIa ] Elliott Vista Colour Box

Heute bei Ebay entdeckt

Elliott Vista Colour Box Kamera

Beschreibung und Bild auf der Seite Art Deco Cameras gefunden

Hersteller Elliot (weder sonst im Internet oder in anderer Form gefunden)
6x6 cm
Bakelit
Film 120
Meniskus
Baujahr 1940

nach meiner Meinung Baugleich mit Bilora Boy , die mit dem dem aufgeseztem Sucher und Blitzschuh

gab es evtl. eine Zusammenarbeit Elliot/Bilora ? wer war oder ist Elliott
das Herstelldatum 1940 dürfte wohl falsch sein


Nachtrag: es gibt auch eine andere Kamera von Elliott mit dem Namen V.P. Twin


Admin: Fotos der Kamera im übernächsten Beitrag dieses Threads.


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


22.01.22 11:59
Rainer 

Administrator

22.01.22 11:59
Rainer 

Administrator

Re: Elliott Vista Colour Box

Hallo Sammler,

bin auch über die Kamera vorhin gestolpert. Auf einer WEB-Seite wird beim Datum eher auf die fünfziger Jahre getippt. Soll demnach auch von Woolworth in England angeboten worden sein.

Auf dem Foto bei ebay kann man unten eventuell "Made in England" erahnen. Hatte vorhin die Box schon in die Listen eingefügt.

Soll 1959 15 shillings gekostet haben.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.22 10:27

22.01.22 15:20
Michael-J. 

BZF-Meister

22.01.22 15:20
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Elliott Vista Colour Box

Hallo,
na denn steuere ich doch mal die Bilder bei, hatte ich demnächst ohnehin geplant. Leider ist die Box ohne Funktion, also rein zum bewundern.















Datei-Anhänge
_DSC3600.jpg _DSC3600.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 868 kB

_DSC3601.jpg _DSC3601.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 862 kB

_DSC3602.jpg _DSC3602.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 802 kB

_DSC3603.jpg _DSC3603.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 870 kB

_DSC3604.jpg _DSC3604.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 633 kB

_DSC3605.jpg _DSC3605.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 701 kB

_DSC3606.jpg _DSC3606.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.534 kB

_DSC3600a.jpg _DSC3600a.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

 1
 1
fünfziger   aufgeseztem   Zusammenarbeit   Herstelldatum   Elliott   Hersteller   Woolworth   übernächsten   WEB-Seite   gestolpert   shillings   demnächst   Blitzschuh   Beschreibung   bearbeitet   eventuell   angeboten   bewundern   eingefügt   Forumbetreiber