| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Welcher Ort ist das?
 1
 1
04.12.19 17:15
Rainer 

Administrator

04.12.19 17:15
Rainer 

Administrator

Welcher Ort ist das?

Hallo zusammen,


bei der Aufarbeitung alter SW-Negative von 1978 bin ich auf eine Aufnahme gestoßen, die ich nicht örtlich zuordnen kann. Der Fluß müsste der Main sein. Der Ort hatte damals ein Autofähre, der Gasthof in der Mitte des Fotos hatte den Namen "Gasthaus zum grünen Kranz".

Wer kann helfen?




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Datei-Anhänge
gasthaus-zum-gruenen-kranz.jpg gasthaus-zum-gruenen-kranz.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 409 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


04.12.19 19:17
Blende-11 

BZF-Meister

04.12.19 19:17
Blende-11 

BZF-Meister

Re: Welcher Ort ist das?

Hey Rainer

Das ist die Henneburg bei Prozelten. Die Vermutung Main ist richtig. Die Burg liegt unweit von Wertheim.

lg Peter

04.12.19 20:11
Rainer 

Administrator

04.12.19 20:11
Rainer 

Administrator

Re: Welcher Ort ist das?

Hallo Peter,

danke, das erspart mir die Suche bei Google Earth. Ja, jetzt wo Du es gesagt hast, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Wertheim passt gut, weil ich gerade dabei bin, Negative von Wertheim zu scannen und der Bezug zur Henneburg wird auch dadurch klar.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
Schuppen   Henneburg   Positiv   Gasthaus   Grüße   Autofähre   Vermutung   Negativ   Negative   Forumbetreiber   Aufarbeitung   Welcher   Facebook   zusammen   gestoßen   möglich   Digital   SW-Negative   Prozelten   Wertheim