| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Maximar 207 Frage zur Bedienung
 1
 1
02.02.19 09:17
Michael-J. 

BZF-Meister

02.02.19 09:17
Michael-J. 

BZF-Meister

Maximar 207 Frage zur Bedienung

Hallo,
ich habe vor kurzem eine Maximar 207 bekommen, die eigentlich noch gut in Schuss ist, leider fehlen der Brillantsucher und die Libelle, allerdings bin ich mir nichtmal sicher das die immer dran sind, da es Bilder mit und ohne gibt, sie hat auch noch eine Plakette, vermutlich vom Verkäufer, F. Rich. Unger Gera R / special Geschäft für Fotografie.
So nun zur Frage, die Kamera hat ja doppelten Auszug, allerdings bleibt sie beim normalen Ausziehen am Entfernungsmesser hängen, nur wenn ich das vordere Teil komplett aushänge und vor dem Entfernungsmesser wieder einfädele ist ein Doppelter Auszug möglich, ist das normal?
Gruß
Michael


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


06.02.19 22:36
Michael-J. 

BZF-Meister

06.02.19 22:36
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Maximar 207 Frage zur Bedienung

Hallo,
hat sich erledigt, hab inzwischen meinen Fehler gefunden, der Verschluss hakt sich am Ende der Entfernungsskala ein und lässt sich dann nicht weiter nach vorn schieben, was mir entgangen war ist, die Skala lässt sich etwas zur Seite bewegen, dann kann man auch weiter ausfahren, wirklich interessant.
Gruß
Michael

 1
 1
inzwischen   Fotografie   interessant   eigentlich   Doppelter   Ausziehen   einfädele   Verschluss   allerdings   Entfernungsmesser   entgangen   Brillantsucher   aushänge   ausfahren   Maximar   Entfernungsskala   vermutlich   doppelten   Verkäufer   Bedienung