| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Maximar 207 Frage zur Bedienung
 1
 1
02.02.19 09:17
Michael-J. 

BZF-Meister

02.02.19 09:17
Michael-J. 

BZF-Meister

Maximar 207 Frage zur Bedienung

Hallo,
ich habe vor kurzem eine Maximar 207 bekommen, die eigentlich noch gut in Schuss ist, leider fehlen der Brillantsucher und die Libelle, allerdings bin ich mir nichtmal sicher das die immer dran sind, da es Bilder mit und ohne gibt, sie hat auch noch eine Plakette, vermutlich vom Verkäufer, F. Rich. Unger Gera R / special Geschäft für Fotografie.
So nun zur Frage, die Kamera hat ja doppelten Auszug, allerdings bleibt sie beim normalen Ausziehen am Entfernungsmesser hängen, nur wenn ich das vordere Teil komplett aushänge und vor dem Entfernungsmesser wieder einfädele ist ein Doppelter Auszug möglich, ist das normal?
Gruß
Michael


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


06.02.19 22:36
Michael-J. 

BZF-Meister

06.02.19 22:36
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Maximar 207 Frage zur Bedienung

Hallo,
hat sich erledigt, hab inzwischen meinen Fehler gefunden, der Verschluss hakt sich am Ende der Entfernungsskala ein und lässt sich dann nicht weiter nach vorn schieben, was mir entgangen war ist, die Skala lässt sich etwas zur Seite bewegen, dann kann man auch weiter ausfahren, wirklich interessant.
Gruß
Michael

 1
 1
Brillantsucher   Verschluss   entgangen   aushänge   Fotografie   vermutlich   Bedienung   Entfernungsskala   Maximar   interessant   eigentlich   Verkäufer   Ausziehen   inzwischen   allerdings   einfädele   ausfahren   Entfernungsmesser   Doppelter   doppelten