| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa + iIa] unverheiratete junge Damen des Hochadels
  •  
 1
 1
25.11.17 13:07
Laufboden 

BZF-Master

25.11.17 13:07
Laufboden 

BZF-Master

[ iIa + iIa ] unverheiratete junge Damen des Hochadels

Hallo miteinander,

im heiratsfähigen Alter hießen unverheiratete Töchter aus dem Hochadel Komtessen (statt Komtesse auch Kontesse, Contessa).
Sie hatten in diesem Alter größere Freiheiten als je zuvor oder nach der Heirat.
Zwei davon verhalten sich demgemäß sehr eigenwillig und sind maskiert, ich konnte sie bis jetzt nicht genau bestimmen.
Die dritte hat es gar nach Basel verschlagen, mir wurde sie als Suter Altura vorgestellt. So eine gab es, und sie ist im Contessa-Werk Stuttgart geboren worden. Doch die Ausstattung meiner Suter ist weit besser, sie dürfte eher als Sonto auf die Welt gekommen sein (Bekleidung feines Saffian-Leder, wo die Altura Kunstleder hat, mit edlem Holz beschichteter Laufboden aus Metall).
Deshalb und da es einer jungen Dame aus dem Hochadel allemal angemessener erscheint, sie mit ihrem französischen Namen anzusprechen, nenne ich sie Suter Rigide Miniscule.
Als vierte habe ich eine biedere Contessa-Nettel beigesellt.

Manche Teile eines Teils der Baldas sehen so aus wie bei vielen Contessen.
Das betrifft insbesondere die Beschläge des Trageriemens und die Brillantsucher.
Doch als ich einen Balda-Sucher an eine notleidende Contessa-Nettel Altura montieren wollte, stellte sich heraus, daß die beiden zwar gleich aussehen, aber ungleich konstruiert sind.


Suter Rigide Miniscule:






Ich habe notwendigerweise etwas getan, was eigentlich strikt tabu ist - ich habe der obigen jungen Dame unter die Unterwäsche gegriffen:

Man sieht deutlich früheres Recycling . Altes Zeitungspapier wurde durchaus öfter bei der Produktion neuer Kameras verwendet.

Die zweite von links - Schild Breunig's Photo-Centrale - hat sehr atypisches Design des Standartenblechs, anderes Design der Knöpfe für Entfernungs- und Höheneinstellung, sonst ist alles Contessa-Nettel:




Eine Fox ("Fox"; schlanke Standarte mit atypischer Höhenverstellung, sonst alles wie an der einen oder anderen Contessa-Nettel):










All diese Kameras sind nicht nur ähnlich zu Contessa-Nettels, sie haben bis auf die sichtbaren Unterschiede nur Identteile zu verschiedenen Contessa-Nettels.
Sie sehen damit quasi contessiger aus als manche mit Namensschild.
So ließe sich z.B. die Entfernungsskala der Contessa-Nettel rechts samt deren Schrauben in die Suter verpflanzen, obwohl sie dort ganz anderswo positioniert ist.

Weiß jemand zu obigen Kameras mehr, insbesondere zu den beiden mittleren im 1. Bild?

Grüße, Laufboden

Ergänzung: Bilder zu Kamera 2; ein Griff in die Unterwäsche
Fehlerkorrektur: 1 falsches Bild bei der Suter, es sollte zu Kamera 3. Stattdessen Blick von hinten auf die Suter.
(als ich die Korrektur komplett hatte, schmierte meine Kiste ab .. Wysiwyg-Editing wäre für'n alten Dackel mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis wie mich leichter .. daß eine interne Bild-Id angezeigt wird statt des Bildnamens ist verständlich, aber stark ablenkend. Zizerlweise Uploaden - jede Datei einzeln, und das in drei Schritten! - provoziert Fehler, Auslassungen, unbeabsichtigte Reihenfolge. Dateien kann man erst löschen, wenn Beitrag abgeschickt wurde - "wollen Sie diese Datei wirklich löschen" ist 'ne wenig hilfreiche Frage, wenn sie doppelt hochgeladen wurde: wird ein Exemplar oder beide gelöscht? Was heißt "1x" ? - das steht ja nicht immer bei einer Bilddatei. Anmerkung: es gab nach dem ersten Versuch einen Browserabsturz )

Zuletzt bearbeitet am 25.11.17 15:01

Datei-Anhänge
1064007_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg 1064007_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg (58x)

Mime-Type: image/jpeg, 324 kB

1064009_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg 1064009_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg (54x)

Mime-Type: image/jpeg, 372 kB

1064011_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg 1064011_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg (51x)

Mime-Type: image/jpeg, 346 kB

1067279_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg 1067279_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 379 kB

1067280_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg 1067280_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (51x)

Mime-Type: image/jpeg, 370 kB

1067281_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg 1067281_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 413 kB

1067282_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg 1067282_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (56x)

Mime-Type: image/jpeg, 438 kB

1067283_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg 1067283_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (54x)

Mime-Type: image/jpeg, 486 kB

1067285_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg 1067285_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (52x)

Mime-Type: image/jpeg, 367 kB

IMG_6289_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg IMG_6289_unverheiratete_adelige_Baslerin.jpg (51x)

Mime-Type: image/jpeg, 330 kB

IMG_6675_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg IMG_6675_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (54x)

Mime-Type: image/jpeg, 287 kB

IMG_6676_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg IMG_6676_unverheiratete_adelige_Töchter.jpg (36x)

Mime-Type: image/jpeg, 237 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Photo-Centrale   Browserabsturz   Höheneinstellung   Brillantsucher   Contessa-Nettel   Fehlerkorrektur   Zeitungspapier   Kurzzeitgedächtnis   heiratsfähigen   französischen   unverheiratete   Wysiwyg-Editing   Contessa-Nettels   Contessa-Werk   Entfernungsskala   Höhenverstellung   notwendigerweise   Standartenblechs   insbesondere   unbeabsichtigte