| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wieder mit einer dummen Frage: Filmpack Halter
 1
 1
20.02.19 17:27
Michael-J. 

BZF-Meister

20.02.19 17:27
Michael-J. 

BZF-Meister

Wieder mit einer dummen Frage: Filmpack Halter

Hallo,
habe zusammen mit einer Contessa Nettel Suevia einen ( nicht passenden, zumindest nicht ohne Gewalt ) Filmpack Halter von Voigdländer bekommen. Meine Frage ist jetzt, rein informativ, wie funktioniert so ein Teil. Es sieht aus als könnte man mehrere Planfime oder platten übereinander reinlegen, aber wie nimmt man den jeweils obersten nach dem Belichten raus ohne das der ganze Pack überbelichtet wird?
Nur zur info, die normale Mattscheibe war bei der Contessa dabei, ebenso 3 Kasetten, und eben dieser Halter und eine zusätzliche Mattscheibe von VAG, was macht ihr mit überzähligen Mattscheiben, der Halter mag ja noch als Anschauungsobjekt gut sein, aber die Mattscheiben... ich meine meine anderen Kameras haben ja alle eine.
Gruß
Michael


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


 1
 1
Contessa   Planfime   Mattscheibe   zusammen   überzähligen   Anschauungsobjekt   passenden   Kasetten   Filmpack   überbelichtet   zumindest   Mattscheiben   obersten   zusätzliche   reinlegen   informativ   funktioniert   übereinander   Voigdländer   Belichten