| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Vtech kidizoom 3d
  •  
 1
 1
02.02.20 19:06
Michael-J. 

BZF-Meister

02.02.20 19:06
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Vtech kidizoom 3d

Hallo,
heute mal ganz was anderes von mir, aber als ich von der Kamera höhrte, und da mich Stereofotos interessieren, musste ich sie haben. Als ehemaliges Spielzeug war das auch nicht besonders hart für den Geldbeutel, und dann war sie da, kunterbund und Kindgerecht und voll funktionsfähig, wenn auch etwas bespielt. Eine voll taugliche 3D Kamera und auch 3D Filmkamera, mit einer Auflösung von 2 MP. Sie kann 3d Bilder und kurze 3d Filmchen aufnehmen die man auch sofort in der Kamera weiterbearbeiten, oder auch verfremden kann, auch einige spiele sind integriert. Sie hat einen automatischen Blitz und man kann sie mit einer SD Karte versehen, um den Speicherplatz zu erweitern, ach ja und normale Fotos und Filme kann sie auch.
Zwar ist die Qualität Erwartungsgemäß eher beschaulich, aber für ein Spielzeug finde ich das ganze schon beachtlich, das Display ist recht groß und stellt echtes 3D das die Bilder werden als stereobild ausgegeben, ob man sie direckt in der Kamera in rot cyan umwandeln kann weiß ich noch nicht, aber hier mal ein paar Testbilder, und natürlich Fotos der Kameras selbst























Datei-Anhänge
DSC00389.jpg DSC00389.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 855 kB

DSC00390.jpg DSC00390.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

DSC00391.jpg DSC00391.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 388 kB

DSC00392.jpg DSC00392.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

100B0001.JPG 100B0001.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 358 kB

1.JPG 1.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 155 kB

100B0003.JPG 100B0003.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 365 kB

2.JPG 2.JPG (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

100B0012.JPG 100B0012.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 469 kB

3.JPG 3.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

100B0015.JPG 100B0015.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 235 kB

4.JPG 4.JPG

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


03.02.20 08:34
Willi 

BZF-Meister

03.02.20 08:34
Willi 

BZF-Meister

Re: Vtech kidizoom 3d

Hallo Michael.

Die 3D Bilder aus der Camera kommen auf meinem Bildschirm ganz gut zur Geltung mit schönem Tiefeneffekt, wenn ich sie mit einer rot-blau Brille betrachte. Speziell das "Weißbier Foto" und die Analogen Filme im letzten Bild. Über eine rot-blau Umwandlung brauchst du dir keine Sorgen machen, sie werden schon als "rot-blau Bilder" ausgegeben
Das rechte Objektiv dürfte etwas mehr verschmutzt sein als das linke

Liebe Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet am 03.02.20 08:45

03.02.20 10:24
Michael-J. 

BZF-Meister

03.02.20 10:24
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Vtech kidizoom 3d

Hallo,
nein ich habe die jeweiligen Stereobilder mittels Freeware in Anaglyphenbilder umgewandelt, ausgegeben hat die Kamera die Stereobilder. Aber sonst gebe ich dir recht, die Bilder sind nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt das es eigentlich als Spielzeug gedacht war. Allerdings dauern die Aufnahmen etwas, die Auslöseverzögerung ist ähnlich den ersten Digitalkameras, leider konnte ich kein Baujahr herausfinden, würde aber so auf das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends tippen.

 1
 1
Spielzeug   Kindgerecht   funktionsfähig   Tiefeneffekt   Speicherplatz   ausgegeben   interessieren   weiterbearbeiten   automatischen   Jahrtausends   Erwartungsgemäß   Anaglyphenbilder   umgewandelt   Stereobilder   verschmutzt   beschaulich   Stereofotos   Digitalkameras   Auslöseverzögerung   herausfinden