| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Anders Uschold mit Krolop & Gerst bei youtube
  •  
 1
 1
13.06.19 13:18
Rainer 

Administrator

13.06.19 13:18
Rainer 

Administrator

Anders Uschold mit Krolop & Gerst bei youtube

Hallo zusammen,

schon seit Jahren gibt es bei youtube eine Video-Reihe ("Die große Objektiv-Reihe" und "Die große Objektiv-Reihe 2.0") für die Krolop & Gerst Verantwortung trägt. Dabei wird Anders Uschold interviewed und nimmt zu Geräten, Objektiven und zur Technik der analogen und digitalen Fotografie qualifiziert Stellung.

Uschold ist aus meiner Sicht ein begnadeter Kamera/Objekt-Fachmann, der u.a. auch für Kameratests in Fachzeitschriften tätig ist.

In den Videos wird viel erklärt und erläutert, gemischt mit Small Talk und Hintergrund-Informationen. Für mich eine interessante Mischung. Leider gelingt es dem dortigen Moderator Martin Krolop immer wieder, Anders Uschold zu unterbrechen und ihn dadurch aus dem Erklärungsfaden zu reißen. Trotzdem mag ich aber auch Martin Krolops Art.

Natürlich erhalten die beiden für die Videos Lob und Tadel, wobei der Tadel oft völlig überzogen ist und schon mal in unqualifizierte Häme ausartet.

Wer sich selbst ein Bild machen will:

Beginn Serie 1 von 32:



https://www.youtube.com/watch?v=kCfaXFN-Mmk



Beginn Serie 2.0, 1 von 30:


https://www.youtube.com/watch?v=Cdw-ZEkvEMY



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 13.06.19 18:16


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Objektiv-Reihe   Forumbetreiber   unqualifizierte   [video]https   v=Cdw-ZEkvEMY[   Objekt-Fachmann   Hintergrund-Informationen   Kameratests   Fachzeitschriften   v=kCfaXFN-Mmk   interviewed   v=Cdw-ZEkvEMY   interessante   v=kCfaXFN-Mmk[   youtube   qualifiziert   unterbrechen   Erklärungsfaden   Verantwortung   Video-Reihe