| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Design ist Geschmackssache ...
 1
 1
28.11.20 12:14
Rainer 

Administrator

28.11.20 12:14
Rainer 

Administrator

Design ist Geschmackssache ...

Hallo zusammen,

wie heißt es so schön: Über Geschmack lässt sich streiten. Schaue ich mir Sucherkameras der achtziger und neunziger Jahre an, fällt mir auf: Viele dieser Modelle gefallen mir vom Aussehen etwas weniger, technisch aber alles auf der Höhe der Zeit. Das waren die Jahre der gerundeten verschwobelten Stromlinien-Modelle. Irgendwie sehen die nicht selten irgendwie "geschwollen" aus . Aber, wie gesagt, das ist reine Geschmacksache, der Eine sagt so, der Andere sagt so...

Trotzdem: Alle diese "Schwobel-Modelle" sind natürlich im Forum willkommen.

Verschwobelt? Ich zeige hier mal solche (aus meiner Sicht) verschwobelten Kameras:

Casio QV-3500EX:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...5&thread=71



Olympus C-830:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...5&thread=65



Canon Prima Auto Zoom:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=117



Minolta Freedom Zoom:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=214



Minolta Riva Zoom 70:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=155



Panorama MEF35:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=127



Polaroid 900AF:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=123



Revue 35 mm motordrive:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...3&thread=52



Ricoh FF-70:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=149



Samsung AF.Zoom 777i:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=162



TCM:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=126



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.20 11:11


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


 1
 1
&thread=123   sirutor-und-comp   Schwobel-Modelle   Forumbetreiber   Geschmacksache   Geschmackssache   &thread=155   &thread=149   Sucherkameras   Verschwobelt   &thread=126   geschwollen   verschwobelten   &thread=214   &thread=162   3&thread=52   5&thread=71   &thread=127   blende-und-zeit   Stromlinien-Modelle