| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Tropfen
  •  
 1
 1
11.03.20 20:28
uli_reichert 

BZF-Nutzer Stufe 2

11.03.20 20:28
uli_reichert 

BZF-Nutzer Stufe 2

Tropfen

Hallo zusammen,
zwei Tropfenbilder, das erste ging sehr schnell, gesehen, geknipst, weitergelaufen, mal sehen was draus wird und mich dann gefreut weil es mir gefallen hat (gecrosster Fuji Dia Film), beim zweiten hab ich nach Tropfen gesucht, die ich abknipsen kann, also nicht mehr aus dem Bauch heraus wie beim ersten Bild.
Beide mit der LC-A. Die Kamera ist beides mal ein bisschen nass geworden, hat es aber unbeschadet überlebt.



Datei-Anhänge
tropfen01.jpg tropfen01.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 341 kB

tropfen02.jpg tropfen02.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


11.03.20 22:44
Rainer 

Administrator

11.03.20 22:44
Rainer 

Administrator

Re: Tropfen

Hallo Uli,

welche Belichtungszeit hast Du verwendet?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

11.03.20 23:20
uli_reichert 

BZF-Nutzer Stufe 2

11.03.20 23:20
uli_reichert 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: Tropfen

Hallo Rainer,
Belichtungszeit steuert die LC-A automatisch, man kann nur die Entfernung einstellen, beim ersten Bild 0,9 bis 1,5 Meter und beim zweiten 1,5 bis 3.
Ich hab mit der Kamera gerne Bilder gemacht, nur habe ich an die 35 cm Entfernung der Espio Mini so gewöhnt dass ich sie nur noch selten benutze.
Grüße Uli

12.03.20 11:50
Rainer 

Administrator

12.03.20 11:50
Rainer 

Administrator

Re: Tropfen

Hallo Uli,

ja stimmt, da habe ich nicht richtig geschaltet: LC-A !!!

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=128



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
unbeschadet   möglich   Tropfen   sirutor-und-comp   weitergelaufen   einstellen   Forumbetreiber   &thread=128   gecrosster   Belichtungszeit   überlebt   Grüße   Entfernung   verwendet   automatisch   Facebook   blende-und-zeit   Tropfenbilder   geschaltet   abknipsen