| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Die Kamera Leica IIIc aus dem Film "Das Boot"
 1
 1
12.03.13 14:29
Rainer 

Administrator

12.03.13 14:29
Rainer 

Administrator

Die Kamera Leica IIIc aus dem Film "Das Boot"

Hallo zusammen,

in dem Film "Das Boot" zeigt sich einer der Hauptdarsteller, der Leutnant Werner (Herbert Grönemeyer) mit einer Leica IIIC. Zumindest sieht sie dieser sehr ähnlich. Es wird hin und wieder diskutiert, ob der Autor des Buches Buchheim (der ja durch Leutnant Werner dargestellt wird) nicht vielmehr eine Contax verwendete. Auch wird immer wieder behauptet, er hätte eine Marine-Leica genutzt.

Hier wäre vielleicht noch Klärungsbedarf. Leider habe ich das Buch nicht und kann nicht nachlesen.... Jedenfalls gibt es ein Photo mit Buchheim auf einem U-Boot mit einer (wahrscheinlich) Leica IIIc.

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...=3&thread=5

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Zuletzt bearbeitet am 01.11.17 10:13


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Leutnant   dargestellt   Hauptdarsteller   verwendete   Marine-Leica   sirutor-und-c   blende-und-zeit   Grönemeyer   behauptet   Jedenfalls   wahrscheinlich   =3&thread=5   Zumindest   diskutiert   bearbeitet   nachlesen   Klärungsbedarf   Buchheim   vielleicht   Forumbetreiber