| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ist es ein Canon EF- Bajonett?
 1
 1
21.03.19 18:12
Michael-J. 

BZF-Meister

21.03.19 18:12
Michael-J. 

BZF-Meister

Ist es ein Canon EF- Bajonett?

Hallo,
ich habe, leider nicht zu meiner Kamera passend, ein Macro Objektiv bekommen, genauer das Cosina 100 1:3,5. Leider das falsche Bajonett wie gesagt. Ich hab jetzt bissel gegoogelt und meine ein Canon EF-Bajonett erkannt zu haben. Aber hätte gerne die Meinung von jemanden der so eine Kamera hatte, hat und das Bajonett kennt, bevor ich es so in die Bucht gebe.

Mit bissel Glück kann ich denn ein Halbwegs anständiges Objektiv für meine Sony bekommen.

Datei-Anhänge
20190321_175527.jpg 20190321_175527.jpg (44x)

Mime-Type: image/jpeg, 684 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


21.03.19 20:07
RolandG 

BZF-Meister

21.03.19 20:07
RolandG 

BZF-Meister

Re: Ist es ein Canon EF- Bajonett?

Hallo Michael,

die Stellung der Kontakte zur roten Markierung stimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Roland

PS: Wikipedia: -> Objektivanschluss -> Objektivbajonett bzw. Objektivgewinde hilft heute (23.3.19) wieder besser als ich.

Zuletzt bearbeitet am 23.03.19 10:26

Datei-Anhänge
CanonEF.jpg CanonEF.jpg (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

 1
 1
jemanden   anständiges   Meinung   Kontakte   Halbwegs   Grüßen   Objektivbajonett   Markierung   Wikipedia   bearbeitet   Objektivanschluss   Bajonett   Objektiv   freundlichen   bekommen   gegoogelt   Objektivgewinde   Stellung   EF-Bajonett   passend