| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Zugegeben: Daten-Backup auf Firmen-Clouds ist eine bequeme Sache
 1
 1
01.04.21 16:44
Rainer 

Administrator

01.04.21 16:44
Rainer 

Administrator

Zugegeben: Daten-Backup auf Firmen-Clouds ist eine bequeme Sache

Hallo zusammen,

eigentlich: Ich bin misstrauisch gegenüber Firmen-Clouds auch von Smartphone-Anbietern. Was machen die damit wohl im fernen Asien?

Andererseits: Da ich seit vielen Jahren bei meinen Smartphones immer den selben Hersteller verwende, habe ich es doch schätzen gelernt, dass mein Datenbestand sich automatisch an die nächste Geräte-Version "weiter-vererbt". So hat mein aktuelles Galaxy den Datenbestand (einschließlich der Fotos und Videos) der Vorgänger im riesigen Speicher.

Beim Gerätewechsel kann man mit wenigen Tastendrücken die Aktualisierung starten. Auf diese Art und weise haben sich doch tatsächlich an die 100 GByte auf dem aktuellen Gerät angesammelt, ehe ich auch nur ein Foto aufgenommen habe.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
tatsächlich   Smartphones   misstrauisch   Firmen-Clouds   Andererseits   aufgenommen   eigentlich   Tastendrücken   Gerätewechsel   Smartphone-Anbietern   Hersteller   einschließlich   Forumbetreiber   Aktualisierung   Datenbestand   Geräte-Version   Daten-Backup   angesammelt   automatisch   weiter-vererbt