| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[(iIa)] Medion X47050 ( MD 86910 ) Beschreibung
 1
 1
21.05.11 20:42
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

21.05.11 20:42
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

[ (iIa) ] Medion X47050 ( MD 86910 ) Beschreibung

Hallo Foto- und Filmfreunde,

hier die Daten für den Full - HD - Camcorder Medion X47050 ( MD 86910 ):

* 14.0 Megapixel CMOS Sensor

* Sehr großes schwenkbares 7,62 cm/3.0" Touchscreen Display (16:9)
* 10-fach digitaler Zoom / 5-fach optischer Zoom
* Li-Ionen Hochleistungsakku


Technische Daten
o Autofokus
o 5 Motivprogramme
o Integriertes Blitzlicht
o Blende: F3.5 - F3.7
o Brennweite: f = 6.8 - 34 mm (Kleinbildformat: 38 - 190 mm)
o Makro-Funktion
o Integrierter Lautsprecher
o Integriertes Mikrofon
o Automatische Belichtung
o Automatischer Weißabgleich
o HDMI-Ausgang
o AV-Ausgang ?
o USB 2.0 Ausgang
o SD-/SDHC-Speicherkartenslot (für SDHC-Karten bis 32 GB)

Max. Auflösungen

Videomodus
1920 x 1080 Pixel (30fps)
1280 x 720 Pixel (60fps)
Kameramodus
4320 x 3240 Pixel

Abmessungen: ca. 11,3 x 6,2 x 4,4 cm


Unten ein 5 Megapixel - Foto, mit " GIMP " reduziert. Foto - Aufnahme - Einstellung * Superfein * bei Abenddämmerung mit der Medion X47050 ( MD 86910 )



Youtube - Clip aufgezeichnet mit der Medion X 47050 ( MD 86910 )
http://www.youtube.com/watch?v=oho-9M1cdoM

"man muss alles objektiv betrachten"

Zuletzt bearbeitet am 21.05.11 23:05

Datei-Anhänge
medion-X47050.jpg medion-X47050.jpg (328x)

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

5Mp-X47050.jpg 5Mp-X47050.jpg (324x)

Mime-Type: image/jpeg, 497 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


22.05.11 13:01
Willi 

BZF-Master

22.05.11 13:01
Willi 

BZF-Master

Re: Medion X47050 ( MD 86910 ) Beschreibung

Hallo Michael!

Die Schärfe deiner X47050 ist ja ausgezeichnet. Bei näherer Betrachtung des Bildes fällt dann allerdings auf, das die roten Bildteile total überstrahlt und unscharf sind. So etwas habe ich seit der Zeit der ersten Heimvideokameras aus den 80er Jahren nicht mehr gesehen. Woran kann das wohl liegen? Wurde von Medion auf den IR-Sperrfilter zugunsten höherer Lichtempfindlichkeit verzichtet?


Die rein rote Schrift unten und die Verkehrsampel blühen förmlich auf.


Bei Betrachtung des Rotkanals alleine sind die Überstrahlungen besonders stark erkennbar.

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 22.05.11 13:32

Datei-Anhänge
medion_rgb.jpg medion_rgb.jpg (307x)

Mime-Type: image/jpeg, 208 kB

Medion_rot.jpg Medion_rot.jpg (303x)

Mime-Type: image/jpeg, 183 kB

22.05.11 13:33
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

22.05.11 13:33
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Medion X47050 ( MD 86910 ) Beschreibung

Hallo Willi,

Dank für Deine Beurteilung, aber wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, meinst Du ich sollte mal durch eine andere Kameraeinstellung versuchen die Rot-Überlagerung zu neutralisieren ?

Da die Medion nur wenige Einstelloptionen besitzt ( das Meiste erfolgt automatisch ) denke ich dass es sich um einen
" billigen " Sensor-Chip " handelt.

Wie in meinem " Vergleichs-Beitrag " der beiden Medion Camcorder hatte ich bereits die Qualitätsunterschiede beschrieben. Das Vorgänger-Modell X47000 ( MD 85910 ) zeichnet Video klarer und schärfer ab und auch die Foto's machen einen besseren Eindruck.
Zum Vergleich, die X47050 ( MD 86910 ) hat einen 1 / 2.33" CMOS Sensor, 14 Megapixel und die Medion X47000 ( MD 85910 einen 1 / 2.30" CMOS Sensor, 10 Megapixel.




Zum Vergleich ein Foto aufgenommen mit der Medion X47000 ( MD 85910 ), gleiche Auflösung, gleiches Motiv.



Ein anderer Vergleich aufgenommen mit einer Digital - Foto - Kamera, Casio Exilim 700, 5 Megapixel, Bild mit " Gimp " reduziert.
Hier zeigt sich ein schärferes Bild aber nun bin ich überrascht, weil auch hier der Rotanteil verwischt.

Gruß aus Bremerhaven
Michael

"man muss alles objektiv betrachten"

Zuletzt bearbeitet am 22.05.11 14:00

Datei-Anhänge
medion-X47000-5Mp-bedeckter-himmel.jpg medion-X47000-5Mp-bedeckter-himmel.jpg (341x)

Mime-Type: image/jpeg, 496 kB

casio-exilim700-5Mp-bedeckter-Himmel.jpg casio-exilim700-5Mp-bedeckter-Himmel.jpg (313x)

Mime-Type: image/jpeg, 492 kB

 1
 1
Kleinbildformat   Motivprogramme   Beschreibung   Kameraeinstellung   Makro-Funktion   Megapixel   Abenddämmerung   Qualitätsunterschiede   Vorgänger-Modell   Rot-Überlagerung   Vergleichs-Beitrag   IR-Sperrfilter   Überstrahlungen   SDHC-Speicherkartenslot   Einstelloptionen   neutralisieren   Heimvideokameras   Hochleistungsakku   Lichtempfindlichkeit   Automatischer