| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Medion DVC-X47000 vs. Medion DVC-X47050 Filmaufnahme-Vergleich
 1
 1
22.05.11 15:42
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

22.05.11 15:42
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

Medion DVC-X47000 vs. Medion DVC-X47050 Filmaufnahme-Vergleich

Hallo Freunde,

ich bitte um kritische Aussagen / Urteile in Bezug auf Video - Clips die mit den oben im Betreff genannten Kameras aufgezeichnet wurden.

Dazu die Clips bei Youtube im direkten Vergleich:


http://www.youtube.com/watch?v=WixnOY0BzfI

http://www.youtube.com/watch?v=6YqvqJqcNAA


Vielen Dank für Eure Bemühungen

Liebe Grüße aus Bremerhaven
Michael


"man muss alles objektiv betrachten"


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


23.05.11 10:30
Rainer 

Administrator

23.05.11 10:30
Rainer 

Administrator

Re: Medion DVC-X47000 vs. Medion DVC-X47050 Filmaufnahme-Vergleich

Hallo Michael,
richtig vergleichen kann man die beiden Videos nicht, da Du unterschiedliche Zoom-Stellungen genommen hast. Scheinbar wirkt das Bild der DVC-X47050 schärfer, aber das liegt eher an der stärkeren Zoom-Stellung.

Du hast wohl beide Clips mit einem Stativ aufgenommen, aber das Bild der DVC-X47000 wackelt mehr. Hattest Du den Auslöser per Hand während der Aufnahme niedergehalten?

Für einen echten Vergleich müsstest Du beide Kameras auf selben Bildausschnitt bringen. Beide Kameras habe ja ähnliche Brennweiten-Bereiche.



MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

23.05.11 17:09
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

23.05.11 17:09
Hostdreamer 

BZF-Premium-Nutzer

Re: Medion DVC-X47000 vs. Medion DVC-X47050 Filmaufnahme-Vergleich

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Beurteilung, bei beiden Kameras hatte ich die gleiche Weitwinkel-Einstellung und Du hast Recht, bei der Medion DVC-X47050 benutzte ich ein InLine flexibles Stativ und stellte sie auf die Fensterbank, die Medion DVC-X47000 hielt ich in der Hand angelehnt an das Fenster / Blumentopf. Den Auslöser hielt ich nicht gedrückt aber man hat beim Betätigen " an / aus " leider einen ungenauen Druckpunkt, daher die Verwackler.

Ich bin überrascht zu lesen, dass die Medion DVC-X47050 eine schärfere Wiedergabe zeigen soll, mein Eindruck ist eher umgekehrt. Die Medion DVC-X47000 macht in meinen Augen die bessere Aufnahme, hat wie oben gezeigt nichts mit der Brennweiten-Einstellung zu tun, vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Objektiven.

Gruß aus Bremerhaven
Michael





"man muss alles objektiv betrachten"

Zuletzt bearbeitet am 23.05.11 17:15

Datei-Anhänge
InLineflexiblesStativ .jpg InLineflexiblesStativ .jpg (252x)

Mime-Type: image/jpeg, 153 kB

23.05.11 18:21
Rainer 

Administrator

23.05.11 18:21
Rainer 

Administrator

Re: Medion DVC-X47000 vs. Medion DVC-X47050 Filmaufnahme-Vergleich

Hallo Michael,
ich hatte nicht gesagt, dass die DVC-X47050 schärfer zeichnet, es sieht nur so aus, weil die von Dir gewählte Zoom-Einstellung bei der Aufnahme dieser Kamera die Objekte weiter heran holte. Ein Vergleich ist nur möglich, wenn beide Aufnahmen exakt die gleiche Motivfläche abdecken, dass machen sie aber bei Deinen Aufnahmen nicht.

Will sagen, die Aufnahme der DVC-X47050 ist deutlich stärker gezoomt.

Achte bei beiden Aufnahmen mal auf das hintere eingezäunte Grundstück. Bei der DVC-X47050 ist ein wesentlich kleiner Teil des Grundstücks zu sehen, als bei der Aufnahme mit der DVC-X47000. Die letzt genannte Kamera wird bei dem Vergleich also benachteiligt.

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.11 18:24

 1
 1
Bildausschnitt   v=6YqvqJqcNAA   niedergehalten   Bremerhaven   DVC-X47000   aufgezeichnet   v=WixnOY0BzfI   unterschiedliche   Aufnahme   Brennweiten-Einstellung   unterschiedlichen   Zoom-Einstellung   benachteiligt   Vergleich   Brennweiten-Bereiche   Filmaufnahme-Vergleich   Weitwinkel-Einstellung   Zoom-Stellung   Zoom-Stellungen   DVC-X47050