| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Zoom-Vergleiche: DSC-HX90, DSC-HX400V, DSC-A6000
 1
 1
15.02.18 11:47
Rainer 

Administrator

15.02.18 11:47
Rainer 

Administrator

Zoom-Vergleiche: DSC-HX90, DSC-HX400V, DSC-A6000

Hallo zusammen,

in Kenntnis, dass man eigentlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll, habe ich es trotzdem gemacht und wollte unter Praxisbedingungen einige "Flugzeug-Spotter"-Aufnahmen in Relation setzen.

Teilgenommen haben diese drei Sony-Kameras:

DSC-HX90: 1/2,3 Zoll, 30-fach-Zoom
DSC-HX400V: 1/2,3 Zoll, 50-fach Zoom (max 1200 mm KB)
DSC-A6000: APS-C, Zoom-Objektiv (SEL55210, max 315 mm KB)

Alle Kameras im Modus P, ASA-Automatik 80-800, Steady Shot aktiv (Bildstabilisierung)

Motive (Flugzeuge) ca 1100 Meter entfernt, Sonnenschein.

Sony DSC-HX90:




1:1 Ausschnitt


Sony DSC-HX400:




1:1 Ausschnitt



Sony A6000:




1:1 Ausschnitt

Ich ziehe aus diesem Vergleich die Erkenntnis, dass die A6000 mit ihrem "schwachen" Zoom mithalten kann und sogar die erzielbaren Ergebnisse aufgrund des großen Sensors vielleicht noch vor den Superzoom-Modellen liegen.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.18 12:45

Datei-Anhänge
hx90-swiss-1.jpg hx90-swiss-1.jpg (72x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB

hx90-swiss-2.jpg hx90-swiss-2.jpg (78x)

Mime-Type: image/jpeg, 232 kB

hx400v-tuerkisch-1.jpg hx400v-tuerkisch-1.jpg (83x)

Mime-Type: image/jpeg, 121 kB

hx400v-tuerkisch-2.jpg hx400v-tuerkisch-2.jpg (73x)

Mime-Type: image/jpeg, 88 kB

a6000-germanwings-1.jpg a6000-germanwings-1.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 82 kB

a6000-germanwings-2.jpg a6000-germanwings-2.jpg (74x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


15.02.18 14:05
Sony-Fan 

BZF-Master

15.02.18 14:05
Sony-Fan 

BZF-Master

Re: Zoom-Vergleiche: DSC-HX90, DSC-HX400V, DSC-A6000

Hallo Rainer

Beachtenswerter Vergleich mit den drei Sony-Kameras. Passt zu meinem Namen

Die HX400 gefällt mir immer besser. Wenn man bedenkt wie preiswert sie im Vergleich zur A6000 mit Zoom ist fällt mir die Wahl leicht. Ich werde mich jetzt genauer mit der H400 vertraut machen.

Solche Direktvergleiche mit Praxisbedingungen findet man nicht so oft. Danke war für mich hilf reich.



Sony-Fan

 1
 1
Praxisbedingungen   Superzoom-Modellen   DSC-HX90   Sony-Kameras   Direktvergleiche   Zeitmaschinen   Ausschnitt   30-fach-Zoom   Teilgenommen   Sonnenschein   Zoom-Vergleiche   DSC-HX400V   ASA-Automatik   Forumbetreiber   Flugzeug-Spotter   Bildstabilisierung   Zoom-Objektiv   Vergangenheit   Beachtenswerter   Fotoapparate