| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

einfache Digitalkamera für Rentner
 1
 1
24.08.13 20:34
Okular 

BZF-Meister

24.08.13 20:34
Okular 

BZF-Meister

einfache Digitalkamera für Rentner

Hallo !

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Meine Großeltern verreisen demnächst und haben mich heute gefragt ob es schwierig ist mit diesen Digitalkameras.
Naja beide sind etwas über 80 und haben damit überhaupt keine Ahnung.Meine Frage wäre kennt jemand Digitalkameras die für Rentern ideal sind ? Also ohne großen Firlefanz dran und etwas größeren Knöpfen usw.
Ehrlich gesagt ich wüßte auf Anhieb nicht obs da sowas gibt in diese Richung.
Danke euch erstmal.

Grüße
Erol


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


24.08.13 21:54
Willi 

BZF-Meister

24.08.13 21:54
Willi 

BZF-Meister

Re: einfache Digitalkamera für Rentner

Hallo Erol!

Da gibts meiner Meinung nach nur eine Kamera: Canon PowerShot A 1300.

Optischer Sucher, Zoom, Automatik und nur wenige Knöpfe.

Liebe Grüße
Willi

25.08.13 08:29
Rainer 

Administrator

25.08.13 08:29
Rainer 

Administrator

Re: einfache Digitalkamera für Rentner

Hallo Erol,

vielleicht siehst Du Dir auch noch folgende Modelle an:

  • Canon Powershot A1400
  • Olympus VG-160




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

24.09.13 17:39
Okular 

BZF-Meister

24.09.13 17:39
Okular 

BZF-Meister

Re: einfache Digitalkamera für Rentner

Hallo !
Ich habe eben bei meinen Großeltern 2 ältere Digikameras gehabt,die mit in meinen 2 großen Karton waren die ich vor einiger Zeit bekommen habe.
Eine Canon die aber 4 Batterien/akkus braucht und etwas kompliziert ist wenn man sich nicht auskennt und eine "Kodak Easyshare C310". Die ist echt einfach und hat meiner Oma gleich zugesagt.Eine Speicherkarte habe ich von mir reingemacht und ihr soweit erklärt was man wissen sollte.Eine Anleitung habe ich auch runtergeladen aber die ist 79 Seiten stark.Wie kann ich aus dieser PDF-Datei nur die interessanten Seiten ausdrucken lassen,habe sowas noch nie gemacht ?
Ich brauche nur die Seiten die die groben Bedienungssachen beschrieben sind und nicht weitreichende Sachen (z.b an Drucker senden usw)

Danke euch.

25.09.13 09:18
Willi 

BZF-Meister

25.09.13 09:18
Willi 

BZF-Meister

Re: einfache Digitalkamera für Rentner

Hallo Erol!

Okular:
Wie kann ich aus dieser PDF-Datei nur die interessanten Seiten ausdrucken lassen,habe sowas noch nie gemacht ?
Ich brauche nur die Seiten die die groben Bedienungssachen beschrieben sind und nicht weitreichende Sachen

Das geht ganz einfach im Druckermenü: Auf "Seiten" Klicken und die gewünschten Seitennummern eintragen.



Liebe Grüße
Willi

Datei-Anhänge
PDF Drucken.jpg PDF Drucken.jpg (229x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

 1
 1
kompliziert   Druckermenü   Rentner   Digitalkamera   weitreichende   ausdrucken   reingemacht   Forumbetreiber   PDF-Datei   Speicherkarte   interessanten   Digitalkameras   einfache   Digikameras   runtergeladen   beschrieben   gewünschten   Großeltern   Seitennummern   Bedienungssachen