| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[(iIa)] Sony Mavica MVC-FD91
  •  
 1
 1
27.01.12 21:20
Okular 

BZF-Meister

27.01.12 21:20
Okular 

BZF-Meister

[ (iIa) ] Sony Mavica MVC-FD91

Hallo!

Ich bins mal wieder...
Durch einen Tausch habe ich von jemanden diese "Sony Mavica FD91" geschenkt bekommen inkl. dem Zubehör.
Nur der Akku fehlt,da muß ich Ersatz besorgen.
Weiß jemand ob Akkus für solche älteren Kameras noch mit dem "Memory"-Effekt sind oder gibts dafür schon günstigen modernen Ersatz aus aktueller Produktion ?

Bild/Video-Kamera


  • Hersteller, Modell: Sony Mavica MVC-FD91

  • Baujahr: 1998

  • Sensor: 1/3 Zoll

  • Sensor-Pixel: 850.000 Pixel

  • Objektiv: 14-fach Zoom, 37 bis 518 mm. 1 Meter - unendlich. Makro ab 1cm

  • Display / Sucher: LCD-Monitor und LCD-Farbsucher

  • Verschluss: 1/4.000 sek bis 1/60 sek

  • Blenden: 1,8 - 3,2

  • Blitz: Blitz ein, Blitz aus, Automatikblitz

  • ASA: ?

  • Entfernungsmessung: Auto-Fokus und manuell

  • Belichtungsmessung: Programm-Automatik

  • Selbstauslöser: ?

  • Formate: jpg, bmp, mpg

  • Speicher: Floppy-Disk 3 1/2 Zoll

  • Video: Videoausgang
  • Schnittstellen: Floppy Disk

  • Stromversorgung: Li-Ionen-Akku , Ladeteil

  • Gewicht: 950 Gr.

  • Abmessungen: 140 x 103 x 163

  • Zusatzfunktionen: Stativanschluß. Bildstabilisator








Danke.

Erol

Datei-Anhänge
IMG_0006.JPG IMG_0006.JPG (293x)

Mime-Type: image/jpeg, 376 kB

IMG_0018.JPG IMG_0018.JPG (290x)

Mime-Type: image/jpeg, 377 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


27.01.12 22:08
Willi 

BZF-Meister

27.01.12 22:08
Willi 

BZF-Meister

Re: Sony Mavica FD91

Hallo Erol!

Zum Testen tuts sicher auch das Netzteil. Zum Akku brauchst du nur unter "infolithium akku" suchen.
Hast du noch einen pc mit 3,5" Diskettenlaufwerk? Ohne dem geht nichts

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

Zuletzt bearbeitet am 27.01.12 22:10

27.01.12 23:09
Okular 

BZF-Meister

27.01.12 23:09
Okular 

BZF-Meister

Re: Sony Mavica FD91

Hallo!

Da ich noch alte Computer sammle (Commodore,Amiga,Atari) habe ich genug "Diskettenfresser"...ggg
Aber auch ein Disklaufwerk in meinen PC habe ich mal vor einiger Zeit eingebaut,aus reiner Langeweile und ein externes mit USB habe ich noch.
Habe sogar noch ZIP und MP-Laufwerke da.

Grüße
Erol

20.06.12 13:46
Okular 

BZF-Meister

20.06.12 13:46
Okular 

BZF-Meister

Re: Sony Mavica MVC-FD91

Hallo!

Ich habe gestern einen neuen Akku für meine FD91 bekommen,aber die geht leider nicht an.Also der Powerknopf leuchtet grün und deine LEd blinkt rot und geht dann aus und dafür geht die Flash-LED an.Der Bildschirm aber bleibt dunkel es ist nicht zu sehen.
Deshalb bin ich kein Freund von Digicams,weil man da leider als Laie nicht viel machen kann,wie bei einer mechanischen Kamera,zwecks Fehlersuche oder Reperatur.
Bin trotzdem dankbar falls jemand einen Tip hat.

Grüße
Erol

 1
 1
Disklaufwerk   Stativanschlu߿Selbstauslöser   Li-Ionen-Akku   Programm-Automatik   Video-Kamera   mechanischen   Sensor-Pixel   Zusatzfunktionen   Belichtungsmessung   MP-Laufwerke   Bildstabilisator   Entfernungsmessung   Diskettenfresser   Schnittstellen   Diskettenlaufwerk   Stromversorgung   Videoausgang   Automatikblitz   LCD-Farbsucher