| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Somikon HD-XL-Film-Scanner & -Digitalisierer für Super 8 und 8 mm
 1
 1
08.01.17 08:50
Rainer 

Administrator

08.01.17 08:50
Rainer 

Administrator

Somikon HD-XL-Film-Scanner & -Digitalisierer für Super 8 und 8 mm

Hallo zusammen,

der Normal-8 Schmalfilm-Sanner Somikon HD-XL-Film-Scanner wird im Bereich Super-8 des Forums beschrieben:

http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...7&thread=19


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


19.01.17 18:59
Okular 

BZF-Meister

19.01.17 18:59
Okular 

BZF-Meister

Re: Somikon HD-XL-Film-Scanner & -Digitalisierer für Super 8 und 8 mm

Hallo Rainer !
Sehr interessant ich habe gleich mal im Netz geguckt,aber der Preis ist ja viel zu hoch,es gibt noch ein anderes Teil nennt sich glaube ich Wolverine das kostet aber noch mehr.
Zumal dieses Teil aus Plastik ist und die Lager sicher nicht das beste ist wie vieles heutzutage.
Wenn es mal gebraucht billig irgendwo angeboten wird wäre das bestimmt eine Überlegung wert und dann etwas tunen.
Vor einigen Wochen habe ich mal was gelesen in der Richtung da hat jemand gebastelt mit so einem Schmalfilmsichtgerät zum schneiden und einer GoPro.

Grüße

19.01.17 20:56
Sammelott

nicht registriert

19.01.17 20:56
Sammelott

nicht registriert

Re: Somikon HD-XL-Film-Scanner & -Digitalisierer für Super 8 und 8 mm

Hier mal ein Ergebnisvergleich verschiedener Verfahren:
http://www.chip.de/video/Super-8-Filme-s...o_56931706.html
Vergleich ganz am Ende.
Ich hab das auch mal mit so einem Kaiser ähnlichen Teil gemacht, war ein Revue.
Nicht berauschend aber durchaus brauchbar. Zumal die alten Filme eh keine Höchstqualität bezüglich Kontrast und Schärfe hatten.
Dafür jetzt für ein Gerät viel Geld auszugeben lohnt meines Erachtens nicht.
Gruß-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 19.01.17 20:57

 1
 1
Schmalfilm-Sanner   HD-XL-Film-Scanner   brauchbar   Ergebnisvergleich   interessant   beschrieben   verschiedener   sirutor-und-c   bearbeitet   Überlegung   Höchstqualität   berauschend   Super-8-Filme-s   Schmalfilmsichtgerät   blende-und-zeit   heutzutage   7&thread=19   Forumbetreiber   auszugeben   Somikon