| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bares für Rares: Diesmal: Polaroid 3600 Schmalfilmkamera u. Polavision Player
  •  
 1
 1
07.09.19 17:23
Rainer 

Administrator

07.09.19 17:23
Rainer 

Administrator

Bares für Rares: Diesmal: Polaroid 3600 Schmalfilmkamera u. Polavision Player

Hallo zusammen,

ich selbst habe nie die Kombination Polaroid Land Schmalfilmkamera 3600 in Verbindung mit dem Polaroid Land Polavision Player und eine Sofortfilm-Kassette (Phototape Cassette Type 608) in Natura gesehen. Um so mehr hat es mich gefreut, heute bei Bares für Rares (ZDF) genau diese Kombination gezeigt zu bekommen.

Die Kamera (von Eumig) und der Player (mit optischen Betrachtungsdisplay) kam so um 1978 auf den Markt und wurde wohl nur 1000 mal verkauft. Das Projekt floppte, leider und schade. Die Filmkassette konnte 2:30 Min aufzeichen. Der Film wurde beim Zurücklaufen in der Kamera entwickelt und stand ca 90 Sekunden nach der Aufnahme zur Betrachtung bereit. Der Player war so konstruiert, dass man nur die Kassette einlegt und schon ging die Vorstellung los.

Die Preisschätzung ergab 200 EUR, Verkauft wurde die Kombination für 100 EUR, vielleicht zu wenig für eine solche seltene und interessante Geräte-Zusammenstellung.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 07.09.19 17:29


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Zurücklaufen   interessante   konstruiert   Kombination   Betrachtungsdisplay   bearbeitet   Forumbetreiber   Preisschätzung   Betrachtung   Schmalfilm   Schmalfilmkamera   Sofortfilm-Kassette   entwickelt   aufzeichen   Polavision   Geräte-Zusammenstellung   Filmkassette   Vorstellung   Polaroid   vielleicht