| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Bedfordsflex
 1
 1
13.04.19 12:59
GeorgK 

BZF-Meister

13.04.19 12:59
GeorgK 

BZF-Meister

[ iIa ] Bedfordsflex

Grosser Name, kleine Kamera. Hong Kong.
Flohmarktkauf von heute.

Ein Rollfilm im Format 127er war noch drinnen. Neu kostet ein Film von 13-16 Euro. ich werde mal einen 120er in der Breite zuschneiden. (46 mm)




















Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg

Datei-Anhänge
P1130163.JPG P1130163.JPG (60x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

P1130164.JPG P1130164.JPG (63x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

P1130166.JPG P1130166.JPG (57x)

Mime-Type: image/jpeg, 144 kB

P1130167.JPG P1130167.JPG (85x)

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

P1130170.JPG P1130170.JPG (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 141 kB

P1130171.JPG P1130171.JPG (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

P1130173.JPG P1130173.JPG (66x)

Mime-Type: image/jpeg, 131 kB

P1130172.JPG P1130172.JPG (62x)

Mime-Type: image/jpeg, 162 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


13.04.19 13:02
Michael-J. 

BZF-Meister

13.04.19 13:02
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Bedfordsflex

Hallo,
ich hab das gute Stück auch bei mir zuhause, bin mal gespannt wie schlecht die Fotos werden. Die Kamera machte auch mich einen so.... minderwertigen Eindruck das ich nicht wirklich was damit versuchen wollte.
Ausserdem fand ich den Sucher wirklich sehr dunkel.

13.04.19 13:13
Sammelott

nicht registriert

13.04.19 13:13
Sammelott

nicht registriert

Re: Bedfordsflex

Hi Georg,
bei den zur Verfügung stehenden Zeiten hast Du ja sowas von Auswahl
Also ich würde dem Teil keinen Film opfern

Gruß-OTTI

13.04.19 15:27
Rainer 

Administrator

13.04.19 15:27
Rainer 

Administrator

Re: Bedfordsflex

Hallo Georg,

ich habe schon mal Fotos von dieser Plastik-Linsen-Kamera gesehen. Sagen wir mal so: Die Agfa Clack macht schärfere Fotos. Trotzdem ist diese Kamera eben auch ein Stück der Kamera-Geschichte. Sie wurde gern für Kinder gekauft.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

14.04.19 17:17
GeorgK 

BZF-Meister

14.04.19 17:17
GeorgK 

BZF-Meister

Re: Bedfordsflex

Immerhin, die Spulen für den Film sind zu gebrauchen.






Grüße aus der Stadt
der Rodgau Monotones

Georg

 1
 1
Kamera-Geschichte   Flohmarktkauf   minderwertigen   gebrauchen   zuschneiden   gespannt   Ausserdem   Bedfordsflex   Plastik-Linsen-Kamera   Grüße   Forumbetreiber   wirklich   schärfere   Immerhin   möglich   stehenden   Monotones   Verfügung   versuchen   Gruß-OTTI