| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Seagull 4BI
 1
 1
30.05.13 17:41
Okular 

BZF-Master

30.05.13 17:41
Okular 

BZF-Master

[ iIa ] Seagull 4BI

Hallo !

Diese "Seagull 4BI" ist auch über ein kleines Zeitungsinserat zu mir gekommen mit originaler Tasche.Die Kamera ist ungefähr 1/3 größer als die Lubitel und auch ca 900g schwer. Der Zustand ist sehr toll ich würde sagen fast ladenneu und alles geht leicht ohne Probleme.Die Linsen und Scheibe ist sauber,klar und ohne Kratzer und somit spricht nichts gegen eine Benutzung.Es ist mir diese kleine Schlitzschraube entgegengefallen,eventuell kann mal jemand von euch gucken wo diese hingehört zum vergleichen.
Es ist ein "HAIOU SA-85" verbaut es sollen aber auch andere verbuat worden sein,weiß aber nicht ob und welche da besser sind.
Also obwohl es eine Kamera eines Chinessichen Herstellers ist bin ich freudig überrascht...echt tolles Teil.
Ein Problem habe ich mit der Tasche...die Kamera geht nur schwer dort rein obwohl auch die Aussparungen passen möchte aber auch nicht zuviel drücken und würgen.





















Grüße

Datei-Anhänge
DSCI0259.JPG DSCI0259.JPG (209x)

Mime-Type: image/jpeg, 240 kB

DSCI0258.JPG DSCI0258.JPG (232x)

Mime-Type: image/jpeg, 318 kB

DSCI0260.JPG DSCI0260.JPG (218x)

Mime-Type: image/jpeg, 386 kB

DSCI0261.JPG DSCI0261.JPG (225x)

Mime-Type: image/jpeg, 385 kB

DSCI0262.JPG DSCI0262.JPG (218x)

Mime-Type: image/jpeg, 379 kB

DSCI0263.JPG DSCI0263.JPG (211x)

Mime-Type: image/jpeg, 398 kB

DSCI0264.JPG DSCI0264.JPG (212x)

Mime-Type: image/jpeg, 373 kB

DSCI0268.JPG DSCI0268.JPG (230x)

Mime-Type: image/jpeg, 339 kB

DSCI0269.jpg DSCI0269.jpg (215x)

Mime-Type: image/jpeg, 177 kB

DSCI0280.JPG DSCI0280.JPG (234x)

Mime-Type: image/jpeg, 131 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


30.05.13 17:50
Rainer 

Administrator

30.05.13 17:50
Rainer 

Administrator

Re: Seagull 4BI

Hallo Erol,

das Schraubgewinde der Schraube ist zum Stativgewinde kompatibel?



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

30.05.13 18:00
Okular 

BZF-Master

30.05.13 18:00
Okular 

BZF-Master

Re: Seagull 4BI

Hallo Rainer !

Nein die Schraube ist echt klein und kommt anscheinend innen rein und gehört zum großen Drehknopf zum Film weiterdrehen.Anders habe ich nichts gefunden (mit der Taschenlampe) was annähernd passen könnte.Wieso die sich aber lockergedreht hat ist mir auch ein Rätsel. Eventuell ist das schonmal ein Schwachpunkt auch für andere Seagull-Besitzer.

Grüße

 1
 1
kompatibel   lockergedreht   vergleichen   Stativgewinde   Seagull-Besitzer   Aussparungen   originaler   Seagull   Zeitungsinserat   weiterdrehen   Schlitzschraube   Chinessichen   anscheinend   entgegengefallen   eventuell   Forumbetreiber   Taschenlampe   Schraubgewinde   Herstellers   Schwachpunkt