| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Velbon Stativ VEB-3
 1
 1
17.05.21 12:13
Rainer 

Administrator

17.05.21 12:13
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Velbon Stativ VEB-3

Hallo zusammen,

das Velbon VEB-3 -Stativ (Japan) leistet mir seit ca. Mitte der siebziger Jahre gute Dienste, oft habe ich es für Schmalfilm, Video und Fotografie eingesetzt bis heute. Das sieht man dem Stativ auch an, es hat sozusagen viel mitgemacht.

Daten

Teleskop-Dreibein mit 3 Segmenten.
Stützstreben zur Mittelsäule
Gummi-Sockel oder Spitzen-Sockel
Arretierbar in Zwischenstufen
Mittelsäule ausschiebbar
Aufgesetzter 3-Lagen Schwenkkopf auch für Video/Schmalfilm-Aufgaben
Schwenkgriff mit Drahtauslöser-Option
Länge Transportposition: 58 cm
Länge Stand: 124 cm
Länge Stand mit Mittelsäule ausgefahren 155 cm
Gewicht: 2 kg
Material: Hauptsächlich Aluminium










Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 17.05.21 12:25

Datei-Anhänge
velbon-1.jpg velbon-1.jpg (52x)

Mime-Type: image/jpeg, 71 kB

velbon-2.jpg velbon-2.jpg (48x)

Mime-Type: image/jpeg, 214 kB

velbon-3.jpg velbon-3.jpg (52x)

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


30.09.21 19:20
tomsenjo 

BZF-Einsteiger

30.09.21 19:20
tomsenjo 

BZF-Einsteiger

Re: Velbon Stativ VEB-3

Ich habe das gleiche Stativ, aber da steht nicht Velbon drauf, sondern Porst. Aber es gab ja auch im Zubehörbereich vieles, was Markenhersteller für Porst zugeliefert haben. Ein sehr schönes, stabiles Stativ. Es gibt nur keine Schnellwechselplatte. Aber das lässt sich verschmerzen.

Viele Grüße
Thomas
-------------------------
Alles analog, aber hybrid.

01.10.21 10:31
Rainer 

Administrator

01.10.21 10:31
Rainer 

Administrator

Re: Velbon Stativ VEB-3

Hallo Thomas,

ja das mit der Schnellwechselplatte stimmt. Aber es gibt ja auch heute solche Adapter für die alten Stativköpfe, sodass man auch so dann schnell Kameras wechseln kann.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.21 12:50

 1
 1
Zubehörbereich   Stützstreben   Drahtauslöser-Option   bearbeitet   Teleskop-Dreibein   Spitzen-Sockel   Mittelsäule   Aufgesetzter   Schmalfilm-Aufgaben   Stativköpfe   Hauptsächlich   Schwenkgriff   Transportposition   Gummi-Sockel   Zwischenstufen   verschmerzen   Markenhersteller   Schnellwechselplatte   Forumbetreiber   ausschiebbar