| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Kodak ESP 5250
  •  
 1
 1
12.12.12 08:50
Rainer 

Administrator

12.12.12 08:50
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Kodak ESP 5250

Hallo zusammen,

der "all in one" Drucker/Scanner ist recht universell einsetzbar. Er kann eigenständig (ohne Computer) Farb-Scanns erfassen und sofort ausdrucken. Natürlich ist er auch über den PC ansprechbar, dort verfügt er auch über eine Texterkennungs-Software. Besonders angenehm ist das eingebaute wLAN-Modul. So wird der Drucker zu einem Netzwerk-Drucker.

Das kleine Display ermöglicht auch die Selektion bezüglich der Motive für den Ausdruck von Photos, die über den SD-Card / MS / MMC / (Memorycard) -Slot eingelesen werden können. Ins Netzwerk kann der Card-Slot nicht "liefern".

Kodak bot das Gerät als Drucker mit geringen laufenden Druckkosten an. Das stimmt im Grunde auch so, da die beiden Patronen (schwarz-weiss und Kombi-Farben) im Vergleich zur Konkurrenz RELATIV billig sind.

Die Qualität der Farbdruck auf Hochglanzpapier ist ganz gut. Ich hatte den Drucker mal für acht Monate vergessen, weil ich zwischenzeitlich einen anderen Drucker verwendete und den ESP-5250 nur als Photokopierer verwendete: Nach 8 Monaten eingeschaltet, eine Farbvorlage kopiert. Keine Schlieren, keine Düsen verklebt!



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Zuletzt bearbeitet am 12.12.12 09:09

Datei-Anhänge
esp5250.jpg esp5250.jpg (193x)

Mime-Type: image/jpeg, 251 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Texterkennungs-Software   schwarz-weiss   eingelesen   ansprechbar   Drucker   Photokopierer   Forumbetreiber   Farbvorlage   eigenständig   verwendete   Netzwerk-Drucker   Kombi-Farben   Druckkosten   zwischenzeitlich   Farb-Scanns   Hochglanzpapier   universell   einsetzbar   eingeschaltet   Memorycard