| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Lenningrad-4 Belichtungsmesser
 1
 1
17.11.11 00:56
Okular 

BZF-Meister

17.11.11 00:56
Okular 

BZF-Meister

Lenningrad-4 Belichtungsmesser

Hallo!

In der Ledertasche die ich letzte Woche mitgenommen habe war ja auch eine originale Anleitung und Garantie/Kassenzettel drin von einem
"Lenningrad-4"-Belichtungsmesser.
Heute habe ich mal geguckt und ich habe ja sogar so ein "Lenningrad-4" in meiner Sammlung,so schließt sich der Kreis.
Aber leider zuckt das Gerät nicht mehr,da habe ich mal innen geguckt aber weiß auch nicht was daran nicht funktioniert.
Weiß jemand wieso nicht ?
Falls Interesse besteht kann ich gerne auch Fotos davon hochladen und auch von meinen anderen Belichtungsmessern.

Grüße
Erol


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.11.11 06:54
Rainer 

Administrator

17.11.11 06:54
Rainer 

Administrator

Re: Lenningrad-4 Belichtungsmesser

Hallo Erol ,
ja das wäre gut. Zu dem Problem: Die Selenzelle kann verbraucht sein, sie kann auch eine Unterbrechung an den Drahtanschluss-Stellen haben, es kann auch das Messinstrument elektrisch oder mechanisch defekt sein. Wenn man das Gerät schnell schwenkt, lenkt dabei der Zeiger etwas aus?

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

 1
 1
Belichtungsmessern   mitgenommen   Anleitung   Interesse   elektrisch   mechanisch   hochladen   Unterbrechung   Drahtanschluss-Stellen   verbraucht   Ledertasche   Selenzelle   Lenningrad-4   Belichtung   Garantie   originale   funktioniert   Messinstrument   Belichtungsmesser   Kassenzettel