| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[..iIa..] Braun Paxette elektromatik, Paxette 35LK
 1
 1
14.11.12 07:49
sepplbauer 

BZF-Meister

14.11.12 07:49
sepplbauer 

BZF-Meister

[ ..iIa.. ] Braun Paxette elektromatik, Paxette 35LK

Beitrag von heute.

LG

Markus

Braun Paxette elektromatik, Paxette 35LK



Datei-Anhänge
50.jpg 50.jpg (232x)

Mime-Type: image/jpeg, 466 kB

51.jpg 51.jpg (238x)

Mime-Type: image/jpeg, 463 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


14.11.12 10:36
Willi 

BZF-Meister

14.11.12 10:36
Willi 

BZF-Meister

Re: Braun Paxette

Hallo Markus!

Hatte die Braun Paxette Electronik I, wie sie auf deinem Bild zu sehen ist, wirklich "Automatische Verschlußzeitsteuerung" ?
Soweit mir bekannt ist, hatte sie nur eine feste Verschlußzeit von 1/40 Sekunde und dazu noch Fixfokus.
Erst beim Modell II war die Entfernungseinstellung möglich.

Liebe Grüße
Willi

14.11.12 10:56
Rainer 

Administrator

14.11.12 10:56
Rainer 

Administrator

Re: Braun Paxette Electromatic

Hallo zusammen,

ist wohl so, wie Willi sagt. Der Verschluss hatte nur einen Wert. (1/40 oder 1/50 ?) . Die Automatik steuerte die Blende.

Die Kamera sah schick aus, ein Onkel von mir hatte sie.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

14.11.12 11:53
sepplbauer 

BZF-Meister

14.11.12 11:53
sepplbauer 

BZF-Meister

Re: Braun Paxette

Seht Ihr Leute, und das ist genau der Grund warum ich meine Datenblätter hier vorstelle. Ich werde dann immer auf Fehler hingewiesen. Willi hat natürlich recht. Ich habe das schon ausgebessert.

Gruß

Markus

 1
 1
hingewiesen   vorstelle   Datenblätter   Verschlußzeitsteuerung   elektromatik   Fixfokus   Automatische   Forumbetreiber   Automatik   Grüße   natürlich   Paxette   Verschlußzeit   Verschluss   wirklich   Electromatic   zusammen   Electronik   Entfernungseinstellung   ausgebessert