| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[..iIa..] Agfa Billy I
 1
 1
05.10.12 12:14
sepplbauer 

BZF-Meister

05.10.12 12:14
sepplbauer 

BZF-Meister

[ ..iIa.. ] Agfa Billy I

Hallo Rainer,

Die Bezeichnung 4 Phasen ist von mir, da ich nicht wusste wie die Kamera genau bezeichnet wird. Deine dürfte von einem anderen Hersteller sein.
Und wie versprochen gibt es für jede Rückmeldung das nächste Datenblatt.
Viel Spaß beim gucken.

LG

Markus


Agfa Billi I

Datei-Anhänge
3.jpg 3.jpg (282x)

Mime-Type: image/jpeg, 437 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


11.10.12 15:05
Danimann 

BZF-Meister

11.10.12 15:05
Danimann 

BZF-Meister

Re: Agfa Billy I

Hallo,

ich kenne 2 varianten dieser Kamera. Eine hat die kanten Schwarz lackiert und Rotations-blende.

Die Andere mit Metallkanten wie deine und Irisblende





Auch die Bezeichnung der Entfernungseinstellung Fern/Nah und die Blendeeinstellbezeichnung ist anders in beiden Apparaten. Ein paar Kleinigkeiten sind auch ein bisschen anders zwischen den beiden.

Ach! und es gibt natürlich noch die Luxus Variante in Braun beledert; die habe ich aber leider nicht

Gruß

Datei-Anhänge
billy_29.jpg billy_29.jpg (284x)

Mime-Type: image/jpeg, 100 kB

billy_30.jpg billy_30.jpg (279x)

Mime-Type: image/jpeg, 97 kB

billy_14.jpg billy_14.jpg (268x)

Mime-Type: image/jpeg, 83 kB

 1
 1
bisschen   zwischen   Entfernungseinstellung   Kleinigkeiten   Blendeeinstellbezeichnung   Apparaten   Rückmeldung   lackiert   Metallkanten   Hersteller   nächste   versprochen   Bezeichnung   bezeichnet   natürlich   Irisblende   varianten   Datenblatt   Rotations-blende   Variante