| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Sony Cybershot DSC-F55E
 1
 1
09.12.12 15:12
Rainer 

Administrator

09.12.12 15:12
Rainer 

Administrator

[ iIa ] Sony Cybershot DSC-F55E

Hallo zusammen,

eine ungewöhnlich gestaltete Photo- und Videokamera. Sie kann den Kamerakopf vertikal um 180 Grad schwenken und dabei sogar den Blitz mitführen, Kontrollierte Selbstportraits werden so auch möglich.

  • Hersteller: Sony
  • Modell: Cybershot DSC-F55E
  • Baujahr: 1999
  • Chiptyp: CCD
  • Chip-Format: Max 1600x1200, 1/2 Zoll
  • Chip Pixel / MB: 2,1 MPix
  • Objektiv: Carl Zeiss Distagon 2,8 / 6,85 mm
  • Makro: ja, bis 10cm
  • Aufnahmen / Speichergrösse: Memory Stick

  • Blitz eingebaut: ja. Verschiedene Programme
  • Belichtungsmessung: Elektronisch
  • Display: 123000 Pixel.
  • Entfernungsmessung: Autofocus
  • Selbstauslöser: ja

  • Video: ja. 320x240 mit Ton. MPEG1

  • Datentransfer: Speicherkarte direkt. A/V, Digital I/O
  • Batterie / Akku: LI Akku NP-F10, 3,6 Volt, 1500 mAh, Ladeteil
  • Abmessen: 10,3 x 4,8 x 7,9 cm
  • Gewicht: 315 Gr. mit Akku
  • Besonderheiten, Sonstiges: Diverse Funktionen. Stativ-Gewinde, Trageschnur






Nachtrag: Weitere Fotos in einem Folgebeitrag weiter unten.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Zuletzt bearbeitet am 24.08.19 13:06

Datei-Anhänge
dsc-f55e-1.jpg dsc-f55e-1.jpg (250x)

Mime-Type: image/jpeg, 131 kB

dsc-f55e-2.jpg dsc-f55e-2.jpg (231x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


24.08.19 13:04
Rainer 

Administrator

24.08.19 13:04
Rainer 

Administrator

Re: Sony Cybershot DSC-F55E, schon eine Rarität?

Hallo zusammen,

schon mehrfach erreichten mich emails mit dem Wunsch meine Sony DSC-F55E zu kaufen. Eine WEB-Suche nach dem Modell ergab wiederholt kein Angebot. Allerdings gibt es noch den Akku und ein Ladeteil und sogar noch die
Sony-Memory-Sticks gibt es wohl noch. Allerdings ist die Suche nach Windows-10 Card-Readern heutzutage schon schwieriger.

Es ist wohl so, dass sich "klammheimlich" eine Gruppe von Digital-Photographica-Sammlern herausgebildet hat. Das ist auch eigentlich nicht verwundert, denn Digitalkameras gibt es nun auch schon über 25 Jahre (mehr als 1/4 Jahrhundert). Ich erkenne das u.a. auch daran, dass z.B. bei mir wiederholt nach meiner Praktica Genius 1.0 gefragt wurde, ebenso nach meinem Logitech Fotoman und der Kodak DC20, usw.

Hier im Forum liegt allerdings noch nur ein geringerer Fokus auf dem Gebiet der Digitalkameras (von mir mal abgesehen )...

Hier noch bei dieser Gelegenheit zwei weitere Fotos von der Sony DSC-F55E:





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 24.08.19 13:08

Datei-Anhänge
sony-dsc-f55e-3.jpg sony-dsc-f55e-3.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 118 kB

sony-dsc-f55e-4.jpg sony-dsc-f55e-4.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

25.08.19 14:33
Sony-Fan 

BZF-Master

25.08.19 14:33
Sony-Fan 

BZF-Master

Re: Sony Cybershot DSC-F55E

Hallo Rainer

beim Amazonas gibt es von uGreen einen USB Card Reader der auch MS, MS Duo, usw lesen können soll. Der geht auch an Windows 10.

Sony-Fan

25.08.19 18:08
Rainer 

Administrator

25.08.19 18:08
Rainer 

Administrator

Re: Sony Cybershot DSC-F55E

Hallo Sony-Fan,

danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

 1
 1
herausgebildet   Stativ-Gewinde   Entfernungsmessung   Folgebeitrag   Besonderheiten   Speicherkarte   klammheimlich   Selbstportraits   Sony-Memory-Sticks   DSC-F55E   Digital-Photographica-Sammlern   Cybershot   Digitalkameras   Forumbetreiber   Belichtungsmessung   ungewöhnlich   Selbstauslöser   Kontrollierte   Datentransfer   Speichergrösse