| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Olympus 820L
 1
 1
25.08.08 19:56
DL7RR 

BZF-Meister

25.08.08 19:56
DL7RR 

BZF-Meister

[ iIa ] Olympus 820L

Hallo liebe Freunde,
hier sind Bilder von einer Olympus 820L die mit Smart Mediakarten als Speichermedium arbeitet!
Die 420L war vom Prinzip das gleiche Modell,nur daß sie einen fest eingebauten Speicher besaß.

Obwohl die 820L noch bei mir existiert,habe ich leider das Handbuch verlegt,deshalb kann ich keine näheren Angaben machen. Vielleicht hat aber jemand noch das Handbuch und kann dann eine Ergänzung zur 820L einstellen!

Admin: Die technischen Daten sind weiter unten im Beitrag vom Nutzer Willi zu finden.


Liebe Grüße Bernhard





Zum Vergleich Olympus C-830L: http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...5&thread=65


Mehr zu den frühen Consumer Farb-Digital-Kameras: http://www.blende-und-zeit.sirutor-und-c...2&thread=25

Datei-Anhänge
IMG_0004.JPG IMG_0004.JPG (924x)

Mime-Type: image/pjpeg, 170 kB

IMG_0005.JPG IMG_0005.JPG (821x)

Mime-Type: image/pjpeg, 131 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


25.08.08 21:37
lasse.ljungadal

nicht registriert

25.08.08 21:37
lasse.ljungadal

nicht registriert

Re: Olympus 820L

Hallo lieber Bernhard,

folgen denn noch Bilder ("hier sind Bilder") ?

Herzliche Grüße
Peter

Ein Kamera-Objektiv ist unbestechlicher als das menschliche Auge !

25.08.08 21:40
Rainer 

Administrator

25.08.08 21:40
Rainer 

Administrator

Re: Olympus 820L

Hallo zusammen,

es könnte sein, da?s sie über 200 KB hatten. Dann werden sie nicht hochgeladen.

p.s. Diese feine Kamera habe ich auch, sie war eigentlich mit ihrer (schon recht hohen) Auflösung die aus meiner Sicht erste wirklich brauchbare Digitalkamera. Dazu trug auch der Auto-Fokus bei.

MFG Rainer

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.

26.08.08 10:11
DL7RR 

BZF-Meister

26.08.08 10:11
DL7RR 

BZF-Meister

Re: Olympus 820L

Es ist schon Schlumpe wenn man doof ist,so wie ich!!!

Hatte ich doch glatt vergessen die Bilder von der SD-Karte auf den Rechner zu laden und sie hier reinzu stellen!!!








Liebe Grüße Bernhard

17.07.09 14:44
Willi 

BZF-Meister

17.07.09 14:44
Willi 

BZF-Meister

Re: Olympus 820L - Technische Daten

Hallo Bernhard!

Die technischen Daten zu deiner C-820 L.

  • Modell: Olympus C-820 L
  • Typ: Digitalkamera mit TFT-LCD Anzeige
  • Baujahr: Ende 1997
  • Objektiv: Olympus Lens 1:2,8, 5 mm, 5 Linsen in 4 Gruppen,
    Autofokus: 70 cm bis Unendlich, Makro: 20 cm bis 70 cm
  • Blende: 2,8, 5,6 und 11
  • Verschluß: 1/4 - 1/500 sek, mechanisch
  • Belichtungsmessung: TTL Integral über Bildwandler
  • Belichtungssteuerung: Programmautomatik
  • Bildsensor: 1/3" CCD, 810.000 Pixel
  • Bildgröße: 1024 x 768, 640 x 480 Pixel, JPG
  • Lichtempfindlichkeit: entspricht 100 ISO
  • Speicherkarte: SmartMedia 3,3 V, 2 MB, wechselbar,
    bis 10 Bilder im XGA Modus, bis 30 Bilder im VGA Modus
  • Sucher: Optischer Sucher, LCD Bildschirm 5,1 cm, 114.000 Pixel
  • Blitz: Eingebaut, Auto, Rote Augen Reduktion, Aus, 0,2-3 m
  • Selbstauslöser: 12 sek. Vorlaufzeit
  • Stromversorgung: 4 x AA Mignonzelle Alkali, Lithium- oder NiMh Zellen
  • Abmessungen: 128 x 65 x 45 mm
  • Gewicht: 265 g (ohne Batterien)


Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

10.08.13 15:49
Rainer 

Administrator

10.08.13 15:49
Rainer 

Administrator

Re: Olympus 820L

Hallo zusammen,

habe soeben einige Photos der Olympus C820L wiedergefunden. Für das 1024 x 738 Pixel-Format eigentlich schon ganz ordentlich. In diesen Jahren um 1997 gehörten die Olympus Digitalkameras unter Berücksichtigung des Preisen zu den Spitzenprodukten.

Die Aufnahme entstand auf einem Oldtimertreffen westlich von Berlin, in Paaren / Glien:





Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
c820l-1997.jpg c820l-1997.jpg (344x)

Mime-Type: image/jpeg, 243 kB

 1
 1
sirutor-und-c   unbestechlicher   wiedergefunden   Stromversorgung   Programmautomatik   blende-und-zeit   Oldtimertreffen   Digitalkamera   Belichtungssteuerung   Digitalkameras   Berücksichtigung   Selbstauslöser   Lichtempfindlichkeit   Kamera-Objektiv   Forumbetreiber   Belichtungsmessung   Olympus   Speichermedium   Spitzenprodukten   Farb-Digital-Kameras