| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] AgfaPhoto Compact 100
 1
 1
31.10.22 13:00
AWR59 

BZF-Meister

31.10.22 13:00
AWR59 

BZF-Meister

[ iIa ] AgfaPhoto Compact 100

Hallo zusammen,

diese sehr kompakte Kamera habe ich mir 2009 gekauft. Für schnelle Schnappschüsse war / ist mir die Qualität ausreichend (allerdings macht heutzutage jedes mittelmäßige Smartphone Aufnahmen in höherer Auflösung).

Die Kamera liefert eine max. Auflösung von 10 MP und verfügt über einen optischen 3x Zoom. Dazu gibt es noch einen digitalen 4x Zoom. Gespeichert werden die Aufnahmen entweder im (mit 32 MB knapp bemessenen) internen Speicher oder aber auf Speicherkarten, die bis zu einer Größe von 32 GB unterstützt werden. Fotos werden im JPG Format gesichert. Weiterhin steht eine Videooption zur Verfügung, diese werden dann im AVI Format gespeichert.

Der Betrieb mit normalen Batterien ist nicht zu empfehlen da diese schon nach kurzer Zeit verbraucht sind.


Die wichtigsten technischen Daten:

Kompakte Digitalkamera, Made in China
Auflösung: 10 MP
Bildsensor: 1/2,3 Zoll CCD Bildsensor
Farbdisplay: 2,7 Zoll
Verschlusszeiten: 8 sec - 1/2000
ISO: 50 - 3200
Optik: 6 Linsen
f= 6,2 - 18,6 mm, 80 cm - unendlich (Macro 5 - 100 cm)
eingebautes Blitzlicht
Videofunktion
diverse Programmodi einstellbar
Stromversorgung: 2 x 1,5 V AA (Akkus empfohlen)
Datenaustausch über USB Kabel möglich

Zubehör: Kameratasche, USB Kabel, mehrsprachiges Handbuch, Software CD


Kamera im Ruhezustand






Kamera eingeschaltet, Objektiv ausgefahren
auf der Oberseite Ein-/Ausschalter und der Auslöser



Rückseite mit 2,7 Zoll Bildschirm und diversen Funktionstasten



Unterseite mit Batteriefach, Kartenschacht für die Speichererweiterung und Stativgewinde

Datei-Anhänge
IMG_20221031_114825.jpg IMG_20221031_114825.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 429 kB

IMG_20221031_115042.jpg IMG_20221031_115042.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 414 kB

IMG_20221031_114939.jpg IMG_20221031_114939.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 209 kB

IMG_20221031_114951.jpg IMG_20221031_114951.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 639 kB

IMG_20221031_120135.jpg IMG_20221031_120135.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 460 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


31.10.22 17:10
Rainer 

Administrator

31.10.22 17:10
Rainer 

Administrator

Re: AgfaPhoto Compact 100

Hallo Andreas,

mich würden bei dieser Kompaktkamera die genauen Abmessungen im geschlossenen Zustand interessieren. Ich habe ja im Forum die meiner Meinung nach kleinste Digitalfotokamera mit optischen Zoom vorgestellt und bin immer noch auf der Suche nach einem noch kleinerem Modell:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...2&thread=76




Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.22 17:47

31.10.22 17:24
AWR59 

BZF-Meister

31.10.22 17:24
AWR59 

BZF-Meister

Re: AgfaPhoto Compact 100

Grüß Dich Rainer,

da Du in diesem Zusammenhang sicherlich exakte Maße haben möchtest muss ich morgen die Schieblehre aus dem Keller holen.

Liebe Grüße
Andreas

31.10.22 17:35
Rainer 

Administrator

31.10.22 17:35
Rainer 

Administrator

Re: AgfaPhoto Compact 100

Hallo Andreas,

fein, da freue ich mich. Ich ermittle immer das Raum-Volumen dieser Kameras durch Multiplikation von Länge x Breite x Tiefe.



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.22 17:40

31.10.22 18:25
AWR59 

BZF-Meister

31.10.22 18:25
AWR59 

BZF-Meister

Re: AgfaPhoto Compact 100

Hallo Rainer,

trotz Halloween habe ich mich in den dunklen Keller getraut

Folgende Maße zeigt die Schieblehre an:

Höhe: 60,5 mm
Länge: 92 mm
Tiefe im Ruhemodus: 25 mm
Tiefe in Bereitschaft (Objektiv ausgefahren): 42 mm

Ich hoffe Du kannst mit den Zahlen arbeiten.

Liebe Grüße
Andreas

31.10.22 20:31
Rainer 

Administrator

31.10.22 20:31
Rainer 

Administrator

Re: AgfaPhoto Compact 100

Hallo Andreas,

danke für die Mühe. Somit hat die Kamera ein Raum-Volumen von 139,15 qcm. Leider kommt sie so nicht in die Nähe der kleinsten Digitalkameras mit optischen Zoom und Display. Schade, aber vielleicht findet sich ja noch eine weitere Mini-Kamera...

Allerdings ist die Compact 100 schon eine kompakte Kamera aus diesen Jahren und liegt im Bereich vergleichbarer Kameras mit ihren 139,15 qcm, wie z.B, die Fujifilm F200EXR von 2010 (mit 134,65 qcm).

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...60&thread=8



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

Zuletzt bearbeitet am 31.10.22 20:42

 1
 1
Speichererweiterung   mittelmäßige   Compact   Multiplikation   vergleichbarer   Verschlusszeiten   AgfaPhoto   mehrsprachiges   Funktionstasten   Speicherkarten   Datenaustausch   Forumbetreiber   Videofunktion   sirutor-und-comp   Digitalkameras   blende-und-zeit   eingeschaltet   Stromversorgung   Schnappschüsse   Digitalfotokamera