| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] FUJIFILM FinePix S4500
 1 2 3
 1 2 3
05.04.19 21:47
Sammelott 

BZF-Master

05.04.19 21:47
Sammelott 

BZF-Master

[ iIa ] FUJIFILM FinePix S4500

Bridgekamera von FUJIFILM :









Testfoto Weitwinkel und Zoom , selbes Motiv:






beide Fotos bezüglich Helligkeit bearbeitet und nochmals das JPG komprimiert.


Daten :

Markteinführung

Februar 2012
Sensor
1/2,3-Zoll-CCD (6,2x4,7 mm); 14,0 Mio. Pixel; Pixelabstand 1,4 µm
Megapixel
14,0
Bildstabilisator

Zoom (optisch/digital)
30fach/6,7fach
Brennweite/Lichtstärke
24 bis 720 mm (real: 4,3 bis 129 mm), f3,1 bis f5,9
Naheinstellgrenze
40 cm, Makro: 2 cm
Empfindlichkeit (ISO)
64-1600
Autofokus
ja, mit Hilfslicht, Center, Multi, Area, Tracking
Blitz
eingebaut; Rote-Augen-Reduktion; Langzeitsynchronisation
Verschlusszeit
8 bis 1/2000 Sek.
Belichtungssteuerung
Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Motivprogramme (17), manuell
Belichtungsmessung
Integral, Mehrfeld (256 Messfelder), Spot
Weißabgleich
automatisch, manuell, 6 Voreinstellungen
Moviemodus
1280x720, 640x480, 320x240/30//mit Ton
Sucher
elektronisch mit 200 000 Bildpunkten
Serienbilder
1,2 Bilder pro Sekunde, in Folge
Speicherformate
JPEG, AVI
Speicherkarte

SDHC, SDXC
Akku
4 AA-Batterien oder -Akkus; Lieferumfang: 4xAA Alkaline Batterien; maximale Batterielaufzeit nach CIPA: 300 Aufnahmen
Schnittstellen
USB 2.0 High-Speed, HDMI (Mini-HDMI-Anschluss)
Abmessungen (B/H/T)
118/80,9/99,8 mm
Gewicht
543 g


Gruß-OTTI

Datei-Anhänge
STA70246.JPG STA70246.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 248 kB

STA70247.JPG STA70247.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 262 kB

STA70249.JPG STA70249.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 199 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


06.04.19 12:03
Rainer 

Administrator

06.04.19 12:03
Rainer 

Administrator

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Hallo Otti,

ich hatte kurze Zeitndas Vormodell S4000. Das habe ich schon nach zwei Tagen zurückgegeben, weil die Auflösung grottenschlecht war.

Dein Modell scheint da doch schon deutlich besser zu sein (siehe Deine Fotos). Ich suche gerade mal ein paar Testfotos heraus, zum Vergleich



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

06.04.19 12:26
Sammelott 

BZF-Master

06.04.19 12:26
Sammelott 

BZF-Master

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Rainer:
Hallo Otti,

ich hatte kurze Zeitndas Vormodell S4000. Das habe ich schon nach zwei Tagen zurückgegeben, weil die Auflösung grottenschlecht war.

Dein Modell scheint da doch schon deutlich besser zu sein (siehe Deine Fotos). Ich suche gerade mal ein paar Testfotos heraus, zum Vergleich



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Hi Rainer,
ja-man liest da sehr verschiedene Erfahrungsberichte , von absolut untauglich bis hin zu sehr gut
Was ich schon jetzt sagen kann ist das der Fokus bei bewegenden Motiven zu lahm zu sein scheint.
Vielleicht auch Einstellungssache.
Ich sammle noch Erfahrungen

mit sammelden Grüßen-OTTI

Zuletzt bearbeitet am 06.04.19 12:27

06.04.19 13:35
Sammelott 

BZF-Master

06.04.19 13:35
Sammelott 

BZF-Master

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Nochmals Hallo,
habe gerade dasselbe nochmal mit anderen internen Einstellungen fotografiert.
Die Schärfe ist jetzt noch besser , dafür sind beim gezoomten die Linien der Fugen nicht mehr gerade






JPG-ooC-nochmals für hier komprimiert.

Gruß-OTTI




Admin: Fotos ent-personalisiert

06.04.19 13:43
Rainer 

Administrator

06.04.19 13:43
Rainer 

Administrator

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Hallo Otti,

hier schon mal der Digi-Kamera-Vergleichstest hier im Forum:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...1&page=4#37

Ich habe jetzt zwei Testaufnahmen der S4000 herausgesucht. Eines mit vollem Weitwinkel, eines mit vollem Zoom):












Und zum Vergleich unten gleichen Bedingungen ein 1:1 Ausschnitt der Sony HX50:




Alle Kameras haben einen 30-fach-Zoom bei 1/2,3 Zoll Sensor, die HX50 hat aber 20 MPix. Die S4000 hat 13,8 Mpix, die S4500 14 Mpix.

Otti, ich denke aber das Deine 4500 deutlich besser als die S4000 ist.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 06.04.19 13:51

Datei-Anhänge
s4000-test-verkleinert.jpg s4000-test-verkleinert.jpg (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 184 kB

s4000-test-ausschnitt-1-1.jpg s4000-test-ausschnitt-1-1.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 120 kB

s4000-test2-verkleinert.jpg s4000-test2-verkleinert.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 157 kB

s4000-test2-ausschnitt-1-1.jpg s4000-test2-ausschnitt-1-1.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 86 kB

s4000-test-hx50.jpg s4000-test-hx50.jpg (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 124 kB

06.04.19 15:42
Sammelott 

BZF-Master

06.04.19 15:42
Sammelott 

BZF-Master

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Hallo Admin,
ich habe nochmal welche mit Spotmessung gemacht.
Nachträglich Blende etwas angepaßt und das originale JPG für hier komprimiert , jeweils extrem Weitwinkel und danach extremes Zoom :
















Also , wenn man etwas an den Einstellungen fummelt sind die Ergebnisse so schlecht auch wieder nicht.

ergebnisorientierte Grüße-OTTI

Admin: Fotos ent-personalisiert

Zuletzt bearbeitet am 08.04.19 13:41

07.04.19 18:21
Sammelott 

BZF-Master

07.04.19 18:21
Sammelott 

BZF-Master

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Hallo,
ein Makro mit der Kamera fehlt noch :



nur etwas an der Helligkeit geschraubt.

Gruß-OTTI

08.04.19 13:46
Sammelott 

BZF-Master

08.04.19 13:46
Sammelott 

BZF-Master

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Sammelott:


Admin: Fotos ent-personalisiert



Hallo Rainer,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß dies der Sinn der Gesetzgebung sein soll
Da kann man ja so gut wie nichts mehr fotografieren!!!
Außerdem müßtest Du dann auch ALDI und KFC unkenntlich machen....
Ferner , woher weißt du denn daß ich den nicht vorher gefragt habe?
Das ist in meiner Straße,ich kenne die Leute!
Da vergeht mir echt die Lust am hochladen

erschütterte Grüße-OTTI

08.04.19 16:10
Michael-J. 

BZF-Master

08.04.19 16:10
Michael-J. 

BZF-Master

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Hallo,

Zitieren:
Außerdem müßtest Du dann auch ALDI und KFC unkenntlich machen....
Ich denke bei großformatiger Werbung greift die Panoramafreiheit, ich kann Rainer schon verstehen, das Gesetz ist ganz neu, und man muss erstmal sehen wie und wo es greift, da ist man erstmal lieber vorsichtig.
Früher waren Personen etc. ja mit unter schmückendes Beiwerk, aber ob das noch der Fall ist, ist schwer zu sagen.
Zitieren:
Ferner , woher weißt du denn daß ich den nicht vorher gefragt habe?
Das ist in meiner Straße,ich kenne die Leute!
Da brauchs ne schriftliche erlaubnis, es geht sogar noch verzwickter, ich habe auf nem anderen Portal ein Bild, mit mir selbst im Fokus hochgeladen, ging da um einen Wettbewerb, und es wurde nicht zugelassen, ich hätte mir selbst ne Freigabe ausfüllen müssen.
Zitieren:
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß dies der Sinn der Gesetzgebung sein soll
Ja, der Sinn sind natürlich nur die persönlichen Urheber und Persönlichkeitsrechte der Leute, das einer der Unterstützer schon länger dahinter her ist das Google und andere Unternehmen an Verlage und ähnliches abdrücken ( deren Lobbyist isser nähmlich ) ist reiner Zufall.

08.04.19 18:13
Sammelott 

BZF-Master

08.04.19 18:13
Sammelott 

BZF-Master

Re: FUJIFILM FinePix S4500

Hallo Michael -J.
ganz sicher benötigt man keine schriftliche Genehmigung wenn auch ein Firmenname im Foto auftaucht!
Wer sagt das und wo?
Steht so nach meinen Recherchen nirgendwo in der Verordnung und Gerichtsurteile gibt es seit Inkrafttreten voriges Jahr im Mai auch keine...
Für "vorrauseilendem Gehorsam" habe ich daher kaum Verständnis

 1 2 3
 1 2 3
Strassen-Fotografie   Veröffentlichung   ent-personalisiert   Belichtungssteuerung   FUJIFILM   Unkenntlichmachung   ergebnisorientierte   Persönlichkeitsrechte   Mini-HDMI-Anschluss   Medienrecht-Kanzleien   Forumbetreiber   Langzeitsynchronisation   Wertungswidersprüche   Datenschtutzgrundverordnung   Hundertwasser-Hauses   „Öffnungsklausel“   bearbeitet   Rote-Augen-Reduktion   FinePix   Digi-Kamera-Vergleichstest