| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Panasonic DMC-TZ8, Bildschutz entfernen
 1
 1
24.06.14 13:39
Klaus 

BZF-Master

24.06.14 13:39
Klaus 

BZF-Master

Panasonic DMC-TZ8, Bildschutz entfernen

Hallo zusammen,

bei meiner vg. Kamera lässt sich seit geraumer Zeit der Bildschutz - dargestellt durch einen Schlüssel - nicht mehr entfernen, wenn ich die Bilder auf den PC übertrage.
Das hat zur Folge, dass ich die Bilder nicht mehr mit der Originalsoftware löschen kann, sondern nur noch manuell an der Kamera, da dort der Schlüssel eben nicht angezeigt wird.
Hat jemand diesen Fehler schon einmal vorgefunden? Ich bin ziemlich ratlos, da ich an der Kamera den Bildschutz aufgehoben habe.

Sonne lacht - Blende 8
Viele Grüße Klaus


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


25.06.14 20:06
Rainer 

Administrator

25.06.14 20:06
Rainer 

Administrator

Re: Panasonic DMC-TZ8, Bildschutz entfernen

Hallo Klaus,

es gibt bei manchen Kameras in Verbindung mit SD-Cards und der USB-Anbindung an den PC das Problem, daß per Kamera gesetzte Löschschutzsperren auf der Kamera und/oder dem PC gegenseitig nicht anerkannt werden. Auch werden dann beim PC aufgehobene Löschsperren der Kamera nicht erkannt.

Vielleicht versucht Du mal die SD-Card über Card-Reader auf dem PC zu betrachten und testen, was dann die Sperrvermerke machen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

26.06.14 14:17
Klaus 

BZF-Master

26.06.14 14:17
Klaus 

BZF-Master

Re: Panasonic DMC-TZ8, Bildschutz entfernen

Hallo Rainer,

danke für deine Antwort.

Im Card-Reader lassen sich die Bilder ebenso problemlos löschen wie in der Kamera, dann aber mit dem MS-Explorer. Ein Schutzvermerk tritt dabei nicht auf.
Lediglich bei Verwendung der mitgelieferten Kamera-Software gibt es Probleme. Seltsam, bei unseren anderen beiden Kameras (Nikon, Canon) klappt das Löschen problemlos, auch mit der eigenen Software.

Sonne lacht - Blende 8
Viele Grüße Klaus

 1
 1
dargestellt   vorgefunden   Card-Reader   problemlos   Löschsperren   betrachten   Panasonic   Kamera-Software   Löschschutzsperren   aufgehobene   MS-Explorer   Forumbetreiber   Sperrvermerke   entfernen   USB-Anbindung   gegenseitig   Bildschutz   mitgelieferten   Originalsoftware   Schutzvermerk