| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Erste Winterbilder
 1
 1
20.11.22 12:07
KarlKnips 

BZF-Meister

20.11.22 12:07
KarlKnips 

BZF-Meister

Erste Winterbilder

Hallo in die Runde,
ich habe gestern mal meine Z9 und drei Objektive auf den Inselsberg "geschleppt" um die ersten Winterbilder zu machen. Der Schneefall war ja wohl fast landesweit. Auffällig waren für mich die zunehmenden Kahlschlagflächen. Ob das nun am trockenen Sommer lag oder ob man einfach nur Geld verdienen will - überall am Wegrand liegen jetzt große Holzstapel, wo im letzten Jahr noch üppiger Wald stand. Vielleicht will ja man ja den Thüringer Wald zu einem Mischwald umbauen, um von den Fichten als Monokultur weg zu kommen.
Fotografiert wurde mit den Nikkoren AF-S 70-200,2,8 E FL, dem Z 50mm/2,8 MC und dem Z 24-70mm/2,8 S.
















Beste winterliche Grüße
Karl Knips



Im Kopf entsteht das Bild, danach erst in der Kamera.

Zuletzt bearbeitet am 20.11.22 14:26

Datei-Anhänge
_NZ98594-SW2 .jpg _NZ98594-SW2 .jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.560 kB

_NZ98620.jpg _NZ98620.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 388 kB

_NZ98584.jpg _NZ98584.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 394 kB

_NZ98618.jpg _NZ98618.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 523 kB

_NZ98688.jpg _NZ98688.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 443 kB

_NZ98632.jpg _NZ98632.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 388 kB

_NZ98652-Verbessert.jpg _NZ98652-Verbessert.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 246 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


20.11.22 13:42
Rainer 

Administrator

20.11.22 13:42
Rainer 

Administrator

Re: Erste Winterbilder

Hallo Karl,

schöne Foto-Strecke. Die erste Aufnahme gefällt mir besonders gut mit der eigenartigen Weiterstimmung.



Beste Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.

20.11.22 14:30
KarlKnips 

BZF-Meister

20.11.22 14:30
KarlKnips 

BZF-Meister

Re: Erste Winterbilder

Hallo Rainer,

danke für Deine anerkennenden Worte. Ich habe gerade das letzte Bild, das doppelt war, ersetzt durch ein weiteres Macro.
die Stimmung im ersten Bild war entstanden weil die wolkenuntergrenze schon recht nahe war und immer wieder Wolkenfetzen hinter dem Motiv durchzogen. Fotografiert in Farbe, fand ich dann am PC die SW-Umsetzung besser.

Gruß
Karl





Im Kopf entsteht das Bild, danach erst in der Kamera.

 1
 1
bearbeitet   Schneefall   Monokultur   entstanden   zunehmenden   landesweit   geschleppt   Inselsberg   Wolkenfetzen   wolkenuntergrenze   Kahlschlagflächen   Winterbilder   anerkennenden   Foto-Strecke   Weiterstimmung   Forumbetreiber   eigenartigen   SW-Umsetzung   winterliche   Fotografiert