| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kristalle
  •  
 1
 1
22.11.19 08:38
Mikesch 

BZF-Nutzer Stufe 1

22.11.19 08:38
Mikesch 

BZF-Nutzer Stufe 1

Kristalle

Hallo zusammen.
Heute möchte ich euch eine kleine Kostprobe meiner am Mikroskop im polarisierten Licht aufgenommenen kristallisierten Chemikalien zeigen.
Bald werde ich meine Aufnahmetechnik vorstellen. Ich betrachte die Art Bilder entstehen zu lassen weniger als Wissenschaft, sondern eher als eine Form des Künstlerischen. Gruss Mikesch,





















Datei-Anhänge
Segelregatta auf dem Wannsee.JPG Segelregatta auf dem Wannsee.JPG (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 487 kB

Landschaft 1.jpg Landschaft 1.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 227 kB

Landschaft 2.JPG Landschaft 2.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 428 kB

Landschaft 3.jpg Landschaft 3.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 569 kB

Harn 3a.JPG-33.jpg Harn 3a.JPG-33.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 781 kB

Ascor2-9a.JPG Ascor2-9a.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.008 kB

Aspirin (3).jpg Aspirin (3).jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 414 kB

Harn 4-2a.JPG Harn 4-2a.JPG (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.114 kB

Schwefel.jpg Schwefel.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 300 kB

Para 032a.JPG-32.jpg Para 032a.JPG-32.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 393 kB

Paracetamol.JPG Paracetamol.JPG (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 328 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


22.11.19 08:52
Scannerhannes

nicht registriert

22.11.19 08:52
Scannerhannes

nicht registriert

Re: Kristalle

Wow
Fast wie Fractals, aber abwechselungsreicher.
Titel wie beim ersten (klasse getroffen :) ) finde ich übrigens inspirierender als solche wie Harn-4 ;) .

22.11.19 10:50
Rainer 

Administrator

22.11.19 10:50
Rainer 

Administrator

Re: Kristalle

Hallo Mikesch,

das ist gut gelungen!

Das zwingt mich nahezu, auch mein Mikroskop mal wieder herauszusuchen. Leider ist mein Aufsetz-Scanner hinsichtlich der Auflösung nicht der Renner und der Windowstreiber eher gewöhnungsbedürftig.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

22.11.19 10:55
Blende-11 

BZF-Meister

22.11.19 10:55
Blende-11 

BZF-Meister

Re: Kristalle

Hey Mikesch

Prima, prima. Das sieht teilweise wirklich wie moderne Kunst aus. Da würde mich das Equipment interessieren.

lg Peter

22.11.19 11:10
Scannerhannes

nicht registriert

22.11.19 11:10
Scannerhannes

nicht registriert

Re: Kristalle

Blende-11:
Hey Mikesch

Prima, prima. Das sieht teilweise wirklich wie moderne Kunst aus.


Wusste ich doch, dass ich sowas schon mal gesehen hatte: da ist ein Fotografiepreis mit gewonnen worden. Link (führt auf Google):
https://tinyurl.com/t5p5985

 1
 1
herauszusuchen   Kristalle   Mikesch   aufgenommenen   gewöhnungsbedürftig   kristallisierten   Aufsetz-Scanner   Künstlerischen   Aufnahmetechnik   Fotografiepreis   abwechselungsreicher   Forumbetreiber   polarisierten   Auflösung   Windowstreiber   Chemikalien   Wissenschaft   hinsichtlich   interessieren   inspirierender