Diese Voigtländer konnte ich heute einfach nicht stehen lassen. Ein ganz kleiner zweistelliger Betrag inklusive Fototasche und Belichtungsmesser. Erst wollte ich nicht aber da hatte ich schon bezahlt, 15€ und sie war mir. Soweit ich sehen kann funktioniert alles und sie macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wie ist die Kamera einzuordnen und lohnt es sich da Objektive zu beschaffen?
Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.
Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.
Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.
Keine Fotos, auf denen Personen o erkennbar oder zuordenbar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen! !
Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!
Viele Käufer fanden das Prinzip der Zentralverschlusses bei einer Spiegelreflexkamera vorteilhaft. Zwar war nur max 1/500 Sek möglich, hatte aber die bekannten Vorteile.
Die Wechselobjektive waren ja eigentlich Vorsatz-Teilobjektive, was gewisse Einschränkungen brachte, aber auch den Vorteil der gewissen Gewichtsreduzierung in der Vorrats-Zubehörtasche bot.
Die Qualität der Systemkamera war gut. Na und elegant sah sie auch aus ...
Beste Grüße von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
Analog: Aus Negativ wird Positiv. Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.