| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] KW Kamerawerke Praktica
 1
 1
24.08.17 10:22
Sammelott

nicht registriert

24.08.17 10:22
Sammelott

nicht registriert

[ iIa ] KW Kamerawerke Praktica

.....?..................


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


25.08.17 12:57
Rainer 

Administrator

25.08.17 12:57
Rainer 

Administrator

Re: KW Kamerawerke Praktica

Hallo Otti,

Du hast fast alle Seiten der Kamera aufgenommen. Steht irgendwo (vielleicht auch innen) eine Firmierung? Ich finde bei der KW Kamerawerke Praktica kein Firmenlogo, obwohl sie ja von dieser Firmierung stammt.

Scheint immer wieder vorkommen, dass Firmen nur den Modellnamen auf den Kameras zeigen.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet am 25.08.17 13:00

25.08.17 13:23
Rainer 

Administrator

25.08.17 13:23
Rainer 

Administrator

Re: KW Kamerawerke Praktica

Hallo Otti,

nö, der Hinweis reicht schon. Finde gerade die Praktica ist mit ihren Firmierungen eine gewisse Herausforderung für das Inhaltsverzeichnis. Hoffe, das in den Griff bekommen zu haben trotz existierender sechs unterschiedlicher Firmennamen...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Aus Negativ wurde Positiv. Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Fotoapparate sind Zeitmaschinen, sie können die Vergangenheit erhalten.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber (und) sinnvoll.

05.07.18 19:52
pixmax 

BZF-Nutzer Stufe 2

05.07.18 19:52
pixmax 

BZF-Nutzer Stufe 2

Re: KW Kamerawerke Praktica

Das Logo der Firma befindet sich auf Deckel des Lichtschachtes. Ist aber hier auf den Fotos nicht zu sehen. Deshalb hier mal die Kamera meines Opas mit Meyer Primoplan 1.9/58 und Zwischenringen.



Ok, steht ja oben schon erwähnt. Hab ich übersehen. Aber schadet ja sicher nicht, es nochmal zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 05.07.18 19:56

Datei-Anhänge
DSC09639ed_1000.jpg DSC09639ed_1000.jpg (86x)

Mime-Type: image/jpeg, 145 kB

 1
 1
Firmennamen   unterschiedlicher   Lichtschachtes   existierender   Fotoapparate   aufgenommen   Firmenlogo   Zwischenringen   Herausforderung   Forumbetreiber   Firmierung   bearbeitet   Kamerawerke   Praktica   Inhaltsverzeichnis   Vergangenheit   Modellnamen   vielleicht   Firmierungen   Zeitmaschinen