| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] NIKON F-601
  •  
 1
 1
22.04.16 12:19
GeorgK 

BZF-Meister

22.04.16 12:19
GeorgK 

BZF-Meister

[ iIa ] NIKON F-601

Diese wunderschöne (AF) Kamera (Liebesbezeugung) kam als Geschenk eines Sportfreundes mit allen Papieren und neuer Batterie.
Objektiv Sigma UC Zoom. Damals 1088.-DM
Zustand ist fast neuwertig, kaum benutzt, unglaublich.
28-70 mm
1:3,5 - 4,5
Multi Coatet (spezielle vergütung)
Ein Flim steht schon bereit für ein Analoges Fotovergnügen


Datei-Anhänge
P1060311.JPG P1060311.JPG (279x)

Mime-Type: image/jpeg, 145 kB

P1060312.JPG P1060312.JPG (250x)

Mime-Type: image/jpeg, 153 kB

P1060313.JPG P1060313.JPG (269x)

Mime-Type: image/jpeg, 148 kB

P1060313.JPG P1060313.JPG (250x)

Mime-Type: image/jpeg, 148 kB

P1060315.JPG P1060315.JPG (282x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


22.04.16 13:47
Klaus 

BZF-Meister

22.04.16 13:47
Klaus 

BZF-Meister

Re: NIKON F-601

Hallo Georg,

solche netten Freunde suche ich auch noch.

Sonne lacht - Blende 8
Viele Grüße Klaus

23.04.16 19:19
GeorgK 

BZF-Meister

23.04.16 19:19
GeorgK 

BZF-Meister

Re: NIKON F-601

Ja und das Tolle ist, das Fotogeschäft gibt es noch heute. Da kaufe ich Filme und gebe die auch zur Entwicklung ab.

Wer hat Erfahrungen mit einen Farbfilm (Kühlschrank gelagert) der 4 Jahre abgelaufen ist? Ist der noch verwendbar?

23.04.16 20:14
Rainer 

Administrator

23.04.16 20:14
Rainer 

Administrator

Re: NIKON F-601

Hallo Georg,

bei mir hat das mit 3 Jahre-Überlagerung schon mal funktioniert. Der lag auch im Kühlschrank. War ein Farbnegativ-Film.




Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

24.04.16 10:53
GeorgK 

BZF-Meister

24.04.16 10:53
GeorgK 

BZF-Meister

Re: NIKON F-601

Hallo Rainer, da werde ich mal erst Negative entwickeln lassen bei 4 Jahren....könnte gut gehen.....

24.04.16 12:11
Sammelott

nicht registriert

24.04.16 12:11
Sammelott

nicht registriert

Re: NIKON F-601

Hi GeorgK,
ich hab schon wesentlich überlagertere Filme mit brauchbarem Ergebnis entwickelt (selbst).
Kommt auch auf den Film an und die Lagertemperatur.
Hab meine im Gemüsefach.
Ein Farbstich ist aber immer drin,läßt sich aber beim Scannen durch Nachbearbeitung relativ gut rausfiltern.
schönen Sonntag-OTTI

24.04.16 12:59
Klaus 

BZF-Meister

24.04.16 12:59
Klaus 

BZF-Meister

Re: NIKON F-601

Hallo,

Zitieren:
Ein Farbstich ist aber immer drin,läßt sich aber beim Scannen durch Nachbearbeitung relativ gut rausfiltern.

eine im Auto völlig überlagerte Einwegkamera lieferte eben dieses Resultat, als ich interessehalber den Film belichtete und entwickeln ließ.

Vermutlich spielte dabei auch die Temperatur im Auto eine Rolle.

Sonne lacht - Blende 8
Viele Grüße Klaus

 1
 1
überlagerte   Liebesbezeugung   Gemüsefach   Lagertemperatur   Forumbetreiber   Sportfreundes   Farbnegativ-Film   Nachbearbeitung   Einwegkamera   Sonntag-OTTI   Fotogeschäft   wunderschöne   Jahre-Überlagerung   rausfiltern   überlagertere   interessehalber   brauchbarem   funktioniert   Kühlschrank   Fotovergnügen