| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Minolta Dynax 600si Classic
  •  
 1
 1
15.03.15 20:19
Nordlicht 

BZF-Meister

15.03.15 20:19
Nordlicht 

BZF-Meister

[ iIa ] Minolta Dynax 600si Classic

Hier ist sie also, die Kamera, die ich mir eigentlich nur angeschafft habe, um das Sigma AF APO 70-210mm betreiben zu können, welches man auf dem Bild ebenfalls erkennen kann. Klingt das ein wenig schräg? Kann sein. Seit die Preise für analoge Kameras in den Keller wanderten, kann man hier und da schon mal ein ordentliches Schnäppchen machen und sich vielleicht solche Schnurren erlauben. Jedenfalls bekam ich vor vielen Jahren mal ein solches Objektiv in die Hände und fand es toll, wenn es auch schon ziemlich lädiert war. Vor ein paar Jahren dann konnte ich für wenig Geld ein ganz neues, noch original verpacktes Objektiv aus dieser Reihe ersteigern. An meiner Dynax 7 funktionierte es nicht. Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass dies Problem bekannt sei, aber dass diese Linse mit der 600si harmonieren würde. Ein paar Wochen später konnte ich eine solche Kamera ebenfalls sehr günstig erwerben. Es ist zwar eine Kunststoffkamera, aber sie wirkt nicht billig. Die 600si ist sehr handlich und gut zu bedienen. Es macht Spass, mit ihr zu fotografieren...finde ich, der ich eigentlich lieber mit den schweren, robusteren Fotoapparaten früherer Jahrzehnte durch die Landschaft ziehe.



Hier mal ein paar Eckdaten dazu:

Hersteller: Minolta Co. Ltd

Herstellerland: Japan

Eingeführt ab: 1995

Verschlusszeiten: 30-1/4000 sec.

Verschluss: Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender Schlitzverschluss

Belichtung: Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik und manuelle Belichtungseinstellung

Belichtungskorrektur: +/- 3

Dioptrinkorrektur: -2.5 bis +0,5

Stromversorgung: Lithium-Batterie 6 V, Typ 2CR5

Blitz: Eingebautes Blitzgerät mit TTL-Blitzsteuerung

Gewicht: 565g ohne Batterie


Herzliche Grüße

Peter

Datei-Anhänge
Minolta Dynax 600si Classic.jpg Minolta Dynax 600si Classic.jpg (376x)

Mime-Type: image/jpeg, 218 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


 1
 1
ordentliches   Fotoapparaten   Dioptrinkorrektur   Zeitautomatik   Schlitzverschluss   harmonieren   Stromversorgung   funktionierte   Belichtungseinstellung   Lithium-Batterie   Belichtungskorrektur   TTL-Blitzsteuerung   Herstellerland   Kunststoffkamera   Elektronisch   Programmautomatik   Blendenautomatik   Eingebautes   Verschlusszeiten   fotografieren