| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE und Online-Museum
Für Photographica-Sammler und Interessierte
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Kodak Instamatic 155x
 1
 1
17.04.15 09:13
Blende-11 

BZF-Master

17.04.15 09:13
Blende-11 

BZF-Master

[ iIa ] Kodak Instamatic 155x

Hey im Forum!

Ich wollte auch Mal eine Kamera vorstellen die noch nicht im Forum ist.

Hier nun die Kodak Instamatic 155x.

Ich kenne mich noch nicht mit der Datenliste aus. Rainer kannst du helfen?

Ich hoffe das Foto geht hochzuladen.

Ist auch ein Versuch ohne Software freizustellen. Habe das wie von Willi vorgeschlagen gemacht.


Technische Daten:

  • Hersteller, Modell: Kodak Instamatic 155X
  • Baujahr: ?
  • Film: 126
  • Objektiv:? Fixfokus
  • Sucher: Durchsichtsucher
  • Belichtung: 2 Blenden
  • Blitz: ja Würfel
  • Zählwerk: ja, im Filmsichtfenster
  • Filmtyp-Merker: ja auf Film im Sichtfenster
  • Besonderheiten: Hebelaufzug, Trageschlaufe




lg Peter

Datei-Anhänge
blende11--instamatic155x.jpg blende11--instamatic155x.jpg (151x)

Mime-Type: image/jpeg, 302 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


17.04.15 09:28
Rainer 

Administrator

17.04.15 09:28
Rainer 

Administrator

Re: Kodak Instamatic 155x

Hallo Peter,

gut geworden Deine optische Freistellung! Ich werde gleich die Daten ergänzen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

17.04.15 11:00
Willi 

BZF-Master

17.04.15 11:00
Willi 

BZF-Master

Re: Kodak Instamatic 155x

Blende-11:
Ist auch ein Versuch ohne Software freizustellen. Habe das wie von Willi vorgeschlagen gemacht.

Hallo Peter!
Das hast sehr gut gemacht.
Freue mich schon auf weitere Gerätephotos und Daten dazu von Dir!

Liebe Grüße
Willi

18.04.15 11:29
Blende-11 

BZF-Master

18.04.15 11:29
Blende-11 

BZF-Master

Re: Kodak Instamatic 155x

Hey Willi.

War direkt erstaunt wie einfach das ging. Ich habe nur ein Blatt Papier DinA3 hoch gebogen und das war es schon. Kaum Schattenbildung.

Danke, Rainer wegen der Größenumwandlung. Gut wie du das Bild gleich noch einmal hochgeladen hast.

lg Peter

 1
 1
Trageschlaufe   Sichtfenster   Durchsichtsucher   Gerätephotos   hochzuladen   Filmsichtfenster   Instamatic   Größenumwandlung   Filmtyp-Merker   Besonderheiten   vorstellen   Hebelaufzug   Forumbetreiber   Datenliste   hochgeladen   Belichtung   Schattenbildung   Freistellung   vorgeschlagen   freizustellen