| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Crayola CR-106
 1
 1
19.12.14 16:28
Okular 

BZF-Meister

19.12.14 16:28
Okular 

BZF-Meister

[ iIa ] Crayola CR-106

Hallo !

Ich habe auch einiges Kameras die sich angesammelt haben und mal hier vorstellen möchte.
Diese "Crayola" habe ich vom Flohmarkt alleine schon weil die gelb ist .
Ist von einem chinesischen Hersteller CONCORD und denke mal Anfang oder Mitte der 90er Jahre ?
Nachdem ich Batterien eingelegt habe leuchtet die kleine LED des Blitzes,wenn ich aber den Auslöser drücke passiert nichts.
Funktioniert das nur mit eingelegtem Film oder geht meine einfach nicht ?
Danke euch.







Datei-Anhänge
DSCI0001.jpg DSCI0001.jpg (195x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB

DSCI0002.jpg DSCI0002.jpg (204x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

DSCI0003.jpg DSCI0003.jpg (192x)

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

DSCI0004.jpg DSCI0004.jpg (210x)

Mime-Type: image/jpeg, 171 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


19.12.14 16:36
Rainer 

Administrator

19.12.14 16:36
Rainer 

Administrator

Re: Crayola CR-106

Hallo Erol,

kann es sein, dass die Batterie nur für den Blitz da ist und Photos ansonsten nur mit einer Auslösegeschwindigkeit mechanisch ohne Elektronik ausgelöst werden?


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

19.12.14 16:39
Okular 

BZF-Meister

19.12.14 16:39
Okular 

BZF-Meister

Re: Crayola CR-106

Hallo Rainer !

Danke dir.Aber da weiß ich leider überhaupt nicht Bescheid,denn mit dieser Art Kameras habe ich keinerlei Erfahrung denn das ist meine erste !
Aber du kannst Recht haben das die Batterie für den Blitz ist denn der scheint ja einsatzbereit zu sein.
Falls ich mal einen passenden Film auftreibe würde ich diese gerne mal ausprobieren aber wo kann man die dann entwickeln lassen ?

Grüße

20.12.14 10:41
Rainer 

Administrator

20.12.14 10:41
Rainer 

Administrator

Re: Crayola CR-106

Hallo Erol,

z.B. bei Fotoimpex



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
mechanisch   Crayola   einsatzbereit   überhaupt   vorstellen   Erfahrung   ausprobieren   eingelegtem   Batterien   angesammelt   keinerlei   Hersteller   entwickeln   Fotoimpex   Forumbetreiber   Funktioniert   chinesischen   Elektronik   passenden   Auslösegeschwindigkeit