| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Zubehör für Kompaktkameras
 1
 1
02.02.11 18:14
torfmauke 

BZF-Meister

02.02.11 18:14
torfmauke 

BZF-Meister

Zubehör für Kompaktkameras

Ein Foto mit Zubehör für Kleinbild- und Kompaktkameras:

von links nach rechts/oben:
Kleinbild Farbfilm ISO 400
Aluschachtel für den "Autoknips"
verschiedene Blitzgeräte für Kompaktkameras
Kleinbild Farbfilm ISO 400
"Autoknips", mechanische Zeitsteuerung (Selbstauslöser) für Drahtauslöser
leere Filmdose

von links nach rechts/unten:
4 verschiedene Fotobatterien 1,5/12/12/6 V
Batterie für Blitzgeräte mit Birnchen 22,5 V
Packung Blitzbirnen PF 1
Batterie für Blitzgeräte mit Birnchen 15 V
Filmrolle für 12 Aufnahmen 24 x 36 mm

Zu dem Autoknips habe ich mal folgende Geschichte gehört: Im 2. Weltkrieg sollen die amerikanischen Pioniere glücklich über diese Erfindung der "Krauts" gewesen sein, da sie den Autoknips prima als Zeitsteuerung für die Sprengladungen gebrauchen konnten.

"Gut Licht" wünscht KP

"Sind die Fotos gut, lag's am Fotografen; sind sie schlecht, lag's an der Kamera."

Zuletzt bearbeitet am 03.02.11 16:28

Datei-Anhänge
KB Zubehr.jpg KB Zubehr.jpg (354x)

Mime-Type: image/jpeg, 284 kB


Hinweise:

---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.

---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.

---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauer Quellenangabe.

---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO) erkennbar oder zuordenbar sind !

---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt.


11.02.22 13:24
Sammler 

BZF-Meister

11.02.22 13:24
Sammler 

BZF-Meister

Re: Zubehör für Kompaktkameras

Die Geschichte kannte ich noch nicht aber der Autoknips soll in Modellflugzeugen als Zeitbegrenzer eingesetzt worden sein.

 1
 1
Blitzgeräte   Kompaktkameras   Sprengladungen   glücklich   Drahtauslöser   Zeitsteuerung   Blitzbirnen   Aluschachtel   Geschichte   gebrauchen   Fotobatterien   amerikanischen   Zeitbegrenzer   Selbstauslöser   mechanische   Autoknips   Fotografen   Modellflugzeugen   bearbeitet   verschiedene