| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bequeme 3D-Photographie mit Fujifilm Real 3D/W3 und TV Samsung UE40F6500
 1
 1
15.09.13 10:19
Rainer 

Administrator

15.09.13 10:19
Rainer 

Administrator

Bequeme 3D-Photographie mit Fujifilm Real 3D/W3 und TV Samsung UE40F6500

Hallo zusammen,

zugegeben, die Fujifilm 3D-Kamera Real 3D/W3 ist mit ihrer Möglichkeit brillenlos auf dem Kamera-Display räumliche Photos und Videos ansehen zu können, ist eine feine Sache.

Als die Kamera herauskam, bot Fujifilm sogar einen Tablet-PC großen brillenlosen 3D-Monitor an. Der Preis für diesen Monitor war eher abschreckend.

Allerdings bekommen die 3D-Bilder der Kamera erst mit einem großen TV-Gerät (wie z.B. meinem UE40F6500) erst so richtig "Dampf". Auf dem 40 Zoll Monitor mit Shutterbrille sind die Bilder und Videos in 3D schon eine Betrachtungsfreude. Leute, die mit gewandelten Anaglypen-Photos der Kamera auch auf großen Monitoren Betrachtungsprobleme haben, kommen mit den Shutter-Brillensystem viel besser klar.

Zunehmend können immer mehr 3D-TV/Monitore die 3D-Dateien im MPO - Format verarbeiten. So hat sich ein Quasi-3D-Standard gebildet.

Eigentlich Schade, daß 3D-TV-Geräte schon wieder in der Publikums-Gunst nachlassen, wie auch auf der IFA 2013 zu beobachten war.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


 1
 1
Betrachtungsprobleme   Forumbetreiber   Kamera-Display   Fujifilm   Betrachtungsfreude   3D-TV-Geräte   brillenlosen   beobachten   gewandelten   Shutter-Brillensystem   abschreckend   3D-Photographie   Shutterbrille   Allerdings   verarbeiten   Publikums-Gunst   Quasi-3D-Standard   nachlassen   Anaglypen-Photos   Möglichkeit