| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bequeme 3D-Photographie mit Fujifilm Real 3D/W3 und TV Samsung UE40F6500
 1
 1
15.09.13 10:19
Rainer 

Administrator

15.09.13 10:19
Rainer 

Administrator

Bequeme 3D-Photographie mit Fujifilm Real 3D/W3 und TV Samsung UE40F6500

Hallo zusammen,

zugegeben, die Fujifilm 3D-Kamera Real 3D/W3 ist mit ihrer Möglichkeit brillenlos auf dem Kamera-Display räumliche Photos und Videos ansehen zu können, ist eine feine Sache.

Als die Kamera herauskam, bot Fujifilm sogar einen Tablet-PC großen brillenlosen 3D-Monitor an. Der Preis für diesen Monitor war eher abschreckend.

Allerdings bekommen die 3D-Bilder der Kamera erst mit einem großen TV-Gerät (wie z.B. meinem UE40F6500) erst so richtig "Dampf". Auf dem 40 Zoll Monitor mit Shutterbrille sind die Bilder und Videos in 3D schon eine Betrachtungsfreude. Leute, die mit gewandelten Anaglypen-Photos der Kamera auch auf großen Monitoren Betrachtungsprobleme haben, kommen mit den Shutter-Brillensystem viel besser klar.

Zunehmend können immer mehr 3D-TV/Monitore die 3D-Dateien im MPO - Format verarbeiten. So hat sich ein Quasi-3D-Standard gebildet.

Eigentlich Schade, daß 3D-TV-Geräte schon wieder in der Publikums-Gunst nachlassen, wie auch auf der IFA 2013 zu beobachten war.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
3D-TV-Geräte   Betrachtungsfreude   Quasi-3D-Standard   Kamera-Display   Shutterbrille   abschreckend   Anaglypen-Photos   Fujifilm   3D-Photographie   Möglichkeit   Allerdings   beobachten   Shutter-Brillensystem   gewandelten   nachlassen   verarbeiten   Forumbetreiber   Betrachtungsprobleme   brillenlosen   Publikums-Gunst