| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Panoramabild per Zufall
 1
 1
19.12.12 12:00
Rainer 

Administrator

19.12.12 12:00
Rainer 

Administrator

Panoramabild per Zufall

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur zwei Photos (Negative) einscannen, die ich mal vor Jahrzehnten aufgenommen habe. Die Photos zeigen eine etwas skurile Szene am Rande des Berliner Westhafens in schwarz-weiß. Dabei fiel mir auf:

1) Ich hatte die Schärfentiefe-Regel nicht beachtet

2) Zwei Bilder lagen motivmäßig nebeneinander und überlappten sich. Also schnell Panorama Maker 5 gestartet. Und siehe da, es geht, obwohl an den Rändern oben und unten viel weggenommen wurde - aber immer hin.

Ein (nachträglich) zufälliges Panoramabild. Nur so möglich geworden durch Computer-Bildbearbeitung.

Das Panorama-Bild lieber unten als Klein-DIA aufrufen, das es sonst nicht in den Schirm passt !!!


Anklicken


Anklicken


Bei kleinen Bildschirmen: Bitte lieber unten vom kleinen Vorschaubild aufrufen, wegen der Bildschirmbreite

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Zuletzt bearbeitet am 19.12.12 12:03

Datei-Anhänge
westhafen-links.jpg westhafen-links.jpg (397x)

Mime-Type: image/jpeg, 648 kB

westhafen-rechts.jpg westhafen-rechts.jpg (340x)

Mime-Type: image/jpeg, 658 kB

westhafen-panorama.JPG westhafen-panorama.JPG (348x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.033 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


20.12.12 11:31
Willi 

BZF-Meister

20.12.12 11:31
Willi 

BZF-Meister

Re: Panoramabild per Zufall

Hallo Rainer!

Das Pano mit der diagonal durchlaufenden Schärfenebene ist super gelungen.
Der Zufall mir der Schärfenebne bei den Aufnahmen steigert die Dynamik der Situation von damals ungemein!

Gratulation!
Willi

21.12.12 07:53
Rainer 

Administrator

21.12.12 07:53
Rainer 

Administrator

Re: Panoramabild per Zufall

Hallo Willi,

man hatte ja gelernt, dass man das Hauptmotiv (hier das ehemalige Toiletten-Häuschen) nicht in die Bildmitte legt. Durch das Zufalls-Panorama ist aber eben genau das nun passiert. Fast wie eine Zentralperspektive, aber tatsächlich es geht irgendwie...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
schwarz-wei߿weggenommen   Bildschirmbreite   durchlaufenden   Vorschaubild   Toiletten-Häuschen   Computer-Bildbearbeitung   Schärfenebene   Zufalls-Panorama   Schärfentiefe-Regel   Schärfenebne   Panoramabild   Panorama-Bild   nachträglich   Zentralperspektive   Gratulation   Bildschirmen   Forumbetreiber   überlappten   nebeneinander