| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bilora Stopp Box
 1
 1
01.08.20 20:11
Michael-J. 

BZF-Meister

01.08.20 20:11
Michael-J. 

BZF-Meister

Bilora Stopp Box

Hallo,
es ist mal wieder Zeit für eine Box, diesmal die Stop Box von Bilora. Leider konnte ich nicht viel zu dieser Box finden, sie scheint eher unbekannt zu sein, aber, da man abgesehen vom Herstellungsjahr, ja alles an der Kamera selbst sehen kann, seis drum.
Den Namen Stop Box, verdankt sie einem kleinen Schalter auf der Seite, der beim kauf leider, durch falsche Handhabung oder aus Bequemlichkeit ausser Funktion war, weswegen ich die Kamera öffnen musste, der Hebel steuert einen kleinen Haken im inneren der den Auslöser blockiert, ausser man stellt in auf Start, nach dem Auslösen rutscht er automatisch wieder in die alte Position zurück, so das der Auslöser wieder blockiert, so wird auch ein vergessen verhindert.
Geöffnet wird die Kamera durch Zwei Druckknöpfe an den Seiten, was sehr Bequem im vergleich zu einigen anderen Systemen ist, die ich gesehen habe, so nun zu den Daten:
Hersteller: Bilora
Baujahr: 1935
Optik: Einzellinse
Blenden: 11 und 16
Fokus: Fix
Verschlusszeiten: M und Z
Film: Rollfilm 120
Filmstransport. Manuell
Bildzähler: Verschließbares Fenster
2 Stativgewinde
2 Billantsucher
Anschluss für Drahtauslöser








Datei-Anhänge
_DSC1981.jpg _DSC1981.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 126 kB

_DSC1982.jpg _DSC1982.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 197 kB

_DSC1983.jpg _DSC1983.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 140 kB

_DSC1984.jpg _DSC1984.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

_DSC1985.jpg _DSC1985.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 145 kB


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


 1
 1
Handhabung   Drahtauslöser   Bequemlichkeit   Hersteller   verhindert   Herstellungsjahr   Druckknöpfe   Stativgewinde   automatisch   Geöffnet   Anschluss   Bildzähler   Filmstransport   Einzellinse   Verschließbares   blockiert   Auslöser   vergleich   Billantsucher   Verschlusszeiten