| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE
Forum für Photographica-Sammler und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Jetzt eigenes Unterforum für Rollfilm-Boxkameras eingerichtet
 1
 1
13.01.20 15:20
Rainer 

Administrator

13.01.20 15:20
Rainer 

Administrator

Jetzt eigenes Unterforum für Rollfilm-Boxkameras eingerichtet

Hallo zusammen,

da ja (erfreulicherweise) doch eine gewisse Anzahl von Box-Rollfilm-Kameras im Forum vorgestellt wurden, habe ich diesen Fotoapparaten ein eigenes Unterforum spendiert:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...rd.php?board=31

Ich hoffe, beim Verschieben der Beiträge keine Kamera vergessen zu haben.

Man kann vielleicht bei einigen Modellen "streiten," ob das nun Boxen sind oder nicht. Beispiel:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=164

Wie wird das von den Nutzern beurteilt?


Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Analog: Aus Negativ wird Positiv.
Digital: Pixel sind nicht alles, aber ohne Pixel ist alles nichts.
Ein Leben ohne Facebook ist möglich.

Zuletzt bearbeitet am 16.01.20 09:30


Hinweise:
---> Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungsanleitungen oder Buch/Zeitschriften-Artikeln hochladen.
---> Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Photos hochladen. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken.
---> Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen mit genauerQuellenangabe.
---> Keine Fotos, auf denen Personen ohne deren schriftliche Genehmigung erkennbar oder zuordenbar sind !
---> Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.
---> Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffzahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gewertet


13.01.20 16:46
Michael-J. 

BZF-Meister

13.01.20 16:46
Michael-J. 

BZF-Meister

Re: Jetzt eigenes Unterforum für Rollfilm-Boxkameras eingerichtet

Hallo,
für mich ist das keine Box mehr, genau wie die Clack, aber da scheiden sich die Geister eben, auf der anderen Seite sehe ich z.B. die Ensign Ful-vue noch als Box, ich denke gerade was Box angeht gibt es eine ziemliche Grauzohne.
Aber toll das meine Lieblingskameras eine eigene Sparte bekommen, da werd ich noch das eine oder andere beitragen können, bin gerade dabei meine Sammlung, endlich, zu katalogisieren, habe damit angefangen alle die ich über die Bucht bezogen habe (und noch zuordnen kann, weil bei älteren Konvoluten und Käufen wird das, da die Originaleinträge weg sind schwer) einzutragen, da ich dann auch noch den Preis habe. Das waren jetzt meine ersten 200 Einträge.... wird wohl noch dauern bis ich durch bin.

 1
 1
angefangen   Verschieben   bearbeitet   eingerichtet   Rollfilm-Boxkameras   erfreulicherweise   vielleicht   Lieblingskameras   Unterforum   einzutragen   Originaleinträge   &thread=164   Box-Rollfilm-Kameras   Konvoluten   katalogisieren   sirutor-und-comp   Forumbetreiber   blende-und-zeit   vorgestellt   Fotoapparaten