| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Agfa England Box Modell 1b
 1
 1
01.01.20 09:55
Michael-J. 

BZF-Meister

01.01.20 09:55
Michael-J. 

BZF-Meister

[ iIa ] Agfa England Box Modell 1b

Die England Boxen wurden von Agfa als Werbeaktion in, wer hätte es gedacht, England verschenkt, was sich durch den Verkauf der Filme wieder kompensierte. Es gab zwei Modelle, und das erste in zwei Variationen. Die Kamera hier ist das erste Model in der zweiten Auflage, in der ersten wurden Mattscheibensucher verbaut, diese Variation hat schon Brillantsucher. Hergestellt wurden sie von Vertragsfirmen in England, einige Quellen nennen als Material Aluminiumblech, andere Stahlblech, Stahlblech stimmt.
Die Box hat die Einstellungen I und T sowie zwei Blenden, zwei, sehr kleine, Brillantsucher und kein Stativgewinde, und das war es auch schon.










Datei-Anhänge
Agfa-Eng-1- (1).jpg Agfa-Eng-1- (1).jpg (197x)

Mime-Type: image/jpeg, 746 kB

Agfa-Eng-1- (2).jpg Agfa-Eng-1- (2).jpg (199x)

Mime-Type: image/jpeg, 802 kB

Agfa-Eng-1- (3).jpg Agfa-Eng-1- (3).jpg (200x)

Mime-Type: image/jpeg, 603 kB

Agfa-Eng-1- (4).jpg Agfa-Eng-1- (4).jpg (210x)

Mime-Type: image/jpeg, 968 kB

Agfa-Eng-1- (5).jpg Agfa-Eng-1- (5).jpg (200x)

Mime-Type: image/jpeg, 698 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


 1
 1
Brillantsucher   Stahlblech   Einstellungen   Stativgewinde   Hergestellt   Auflage   Mattscheibensucher   Verkauf   Variationen   Quellen   kompensierte   verschenkt   Vertragsfirmen   Material   Variation   Aluminiumblech   England   Modelle   zweiten   Werbeaktion