| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Agfa Box
 1
 1
04.07.10 13:30
Okular 

BZF-Meister

04.07.10 13:30
Okular 

BZF-Meister

Agfa Box

Hallo!

Ich habe heute eine AGFA Box mitgenommen für 1,-Euro.Da es eine Rollfilmkamera ist muß ich mal fragen wie das so ist mit diesen Filmen.
Also bei *(W)* z.b gibts ja noch solche Filme bloß kann ich die dann einfach so entwickeln lassen wie die 35mm Filme oder machen das wieder nur "Spezies" ?

Danke und Grüße von der Elbe
Erol


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


04.07.10 18:11
Rainer 

Administrator

04.07.10 18:11
Rainer 

Administrator

Re: Agfa Box

Hallo Erol,
gebe doch mal bei einer Suchmaschine "Rollfilm entwickeln" ein und Du erhälst eine Auswahl von Firmen die noch entwickeln. Auch hast Du eine gute Chance bei Drogiere-Discountern.

Also das klappt noch ganz gut.
Die Box-Kameras haben leider nur eine geringe Bildqualität und sind in der Regel auch nur schwarz-weiss-Film-tauglich.

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.

04.07.10 20:52
Okular 

BZF-Meister

04.07.10 20:52
Okular 

BZF-Meister

Re: Agfa Box

Hallo!

Ja s/w wäre sowieso mein Favorit für so eine alte Kamera...ich mag den Look von alten Fotos...Ihr wißt schon was ich meine
Aha beim Discounter wärs natürlich am besten da habe ich einen ein paar Meter weg.
Bei *(W)* gibts solche Kodachrome-Rollfilme ich kenne sowas ja von Super-8 ist der so Qualitativ gleich ?

MFG
Erol

06.07.10 12:05
Willi 

BZF-Meister

06.07.10 12:05
Willi 

BZF-Meister

Re: Agfa Box

Hallo Erol!

Ideal für den Test deiner Box wäre die Verwendung des Schwarzweissen Ilford XP-2 Super Rollfilms 120, der noch um einge Euros zu haben ist. Der Film kann im Digilab farbentwickelt werden und ergibt schöne SW-Negative, auch bei ungenauer Belichtung!

Liebe Grüße
Willi

"Altes bewahren - Neues prüfen"

 1
 1
Schwarzweissen   Drogiere-Discountern   Box-Kameras   Verwendung   Discounter   farbentwickelt   schwarz-weiss-Film-tauglich   natürlich   Rollfilm   Rollfilmkamera   Bildqualität   Belichtung   ungenauer   Qualitativ   SW-Negative   mitgenommen   entwickeln   Kodachrome-Rollfilme   Rollfilms   Suchmaschine