| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

WWW.BLENDE-UND-ZEIT-FORUM.DE (BZF)
Forum für Photographica-Sammelnde und Interessierte.
Virtuelles Kameramuseum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[iIa] Edixa Date-vision II
  •  
 1
 1
04.07.12 13:20
Okular 

BZF-Meister

04.07.12 13:20
Okular 

BZF-Meister

[ iIa ] Edixa Date-vision II

Hallo !

Diese kleine Kamera habe ich für 1,-€ aus einem A&V-Laden.Ein Funktionstest im Laden ging den es waren sogar Batterien noch drin,habe dort den Blitz ausprobiert und sofort hatte ich die Blicke der anderen Leute auf meiner Seite.
Obwohl es viel Plastik gibt ist diese von der Haptik her irgendwie sehr nett.Ist nicht zu klein oder zu groß und liegt mir gut in der Hand,ich werde diese mal in Richtung LOMO benutzen.









Wer hat die technischen Daten ?


Diese Kamera (Date Vision II) wird auch hier mit Daten vorgestellt:

https://blende-und-zeit.sirutor-und-comp...&thread=125

Grüße
Erol

Datei-Anhänge
edixa--.jpg edixa--.jpg (423x)

Mime-Type: image/jpeg, 382 kB

edixa.jpg edixa.jpg (432x)

Mime-Type: image/jpeg, 230 kB

edixa-.jpg edixa-.jpg (433x)

Mime-Type: image/jpeg, 257 kB


Hinweise:

  • Urheberrechte 1: Keine Scans von Prospekten, Bedienungs-Anleitungen, Prominentenfotos, Kunstobjekten oder Buch/Zeitschriften-Artikeln.

  • Urheberrechte 2: Nur selbst aufgenommene Fotos. Keine Fotos auf und in fremden Grundstücken / Gebäuden / Museen, Ausstellungen, Theatern, usw.

  • Urheberrechte 3: Textpassagen von fremden Quellen vermeiden, höchstens einige Zeilen deutlich als Zitat erkennbar mit genauer Quellenangabe.

  • Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar oder zuord-bar sind, ohne deren schriftliche Genehmigung (DSGVO). Ebenso keine erkennbaren KFZ-Kennzeichen oder Fragmenten davon! !

  • Fotos: Für beste Darstellung die Fotos (Thumbnails) unter den Textbeiträgen anklicken.

  • Der Zähler der Vorschaubilder zeigt NICHT die echte Zugriffszahl, die Bild-Anklicke direkt im Text werden nicht gezählt!


06.07.12 11:55
Rainer 

Administrator

06.07.12 11:55
Rainer 

Administrator

Re: Edixa Date-vision II

Hallo zusammen,
der Markenname tauchte vor paar Jahren wieder mal auf, ich glaube aus Fernost. Ist wohl wieder verschwunden. Steht irgendwo was drauf von "made in ..." ? Ich glaube, Porst hatte die im Programm.

MFG Rainer (Admin)

Möge die Belichtung immer kürzer als 1/30 Sekunde sein.
Aus Negativ wird Positiv.
Pixel sind nicht alles.

06.07.12 17:27
Okular 

BZF-Meister

06.07.12 17:27
Okular 

BZF-Meister

Re: Edixa Date-vision II

Hallo Rainer!

Außen steht nichts drauf und auch innen ist keinerlei Beschriftung zu sehen was einen Hinweis gibt.

Grüße Erol

20.07.12 00:11
Okular 

BZF-Meister

20.07.12 00:11
Okular 

BZF-Meister

Re: Edixa Date-vision II

Hallo !

Ich war heute nochmal in dem Laden ...



Grüße Erol

Datei-Anhänge
IMG_0265.jpg IMG_0265.jpg (463x)

Mime-Type: image/jpeg, 255 kB

20.07.12 00:13
Okular 

BZF-Meister

20.07.12 00:13
Okular 

BZF-Meister

Re: Edixa Date-vision II

Hallo !
Ich habe heute aus dem gleichen Laden wieder eine EDIXA rausgefischt,dieses mal mit passender Tasche.Ein voller Film war auch noch drin den hat es beim einlegen einer neuen Batterie zurückgespult.Bin mal gespannt was dort drauf ist.



Grüße Erol

Datei-Anhänge
IMG_0264.jpg IMG_0264.jpg (440x)

Mime-Type: image/jpeg, 233 kB

30.07.12 14:59
Okular 

BZF-Meister

30.07.12 14:59
Okular 

BZF-Meister

Re: Edixa Date-vision II

Hallo !
Ich habe den Film ja entwickeln lassen und heute die Fotos geholt es war nur sinnloses Geknipse drauf ohne groß sich etwas mit dem Motiv zu beschäftigen.Es war anscheinend mal eine Familie in Neuschwanstein,da sind einige Fotos dabei und eins wo man etwas die "Allianz-Arena" sieht.Dann noch ein Foto von einem runden Hochhaus,aber ob das auch in München ist weiß ich nicht.



Grüße Erol

Datei-Anhänge
img014.jpg img014.jpg (454x)

Mime-Type: image/jpeg, 381 kB

 1
 1
beschäftigen   verschwunden   Neuschwanstein   Beschriftung   Belichtung   Date-vision   Markenname   sirutor-und-comp   vorgestellt   entwickeln   Grüße   Allianz-Arena   ausprobiert   Funktionstest   anscheinend   rausgefischt   &thread=125   technischen   blende-und-zeit   zurückgespult